FC Bizau punktet mit Gastfreundschaft

biz.jpgZu Punkten reichte es für den Kaufmann Bausysteme FC Bizau zwar gegen den Regionalligatabellenführer Austria Salzburg nicht, aber Sympathien haben sie doch einige gewonnen. Sportlich taten sich die Salzburger jedenfallss schwerer als ihnen Lieb war.

Bericht Austria Salzburg-HP

Austria erfüllt Pflicht und gewinnt in Bizau mit 2:0
Durch zwei Tore von Sebastian Zirnitzer gewinnt die Salzburger Austria am Dienstag den Nachtrag beim FC Bizau mit 2:0!

Der kleine Platz machte den Violetten allerdings zu Beginn des Spiels einige Zeit lang zu schaffen, der Tabellenletzte war nicht zuletzt durch Standardsituationen gefährlich. Mit Fortdauer der Partie fanden die Salzburger aber besser ins Spiel und knapp vor der Pause war es schließlich Sebastian Zirnitzer, der die Austria nach Assist von Elias Kircher mit 1:0 in Führung brachte.

Nur rund zehn Minuten nach Wiederanpfiff war es abermals Zirnitzer, der zum 2:0 für die Austria abstaubte. Den 2:0-Vorsprung spielte man danach souverän nach Hause, nun geht es mit einem Sechs-Punkte-Vorsprung zum großen Schlager nach Wattens!

Einen großen Wermutstropfen gibt es allerdings: Bereits in der ersten Halbzeit musste Andi Bammer verletzt vom Feld, er wurde mit Verdacht auf Knöchelbruch und Bänderriss ins Krankenhaus Bregenz eingeliefert. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung, Andi!

Ein großes Dankeschön auch an den FC Bizau für die tolle und herzliche Gastfreundschaft!

FC Bizau - SV Austria Salzburg 0-2 (0-1)

Austria Salzburg spielte mit:
Ebner; Sommer, Reifeltshammer, Vavrousek, Kircher; Bingöl (82. Bulut), Öttl, Hasanovic, Zirnitzer (82. Simic); Öbster, Bammer (15. Palibrk)

Tore:
0-1: Zirnitzer (44.) (Assist: Öbster)
0-2: Zirnitzer (54.) (Assist: Öbster)

Schüsse gesamt: Bizau 16 / Austria 31
Schüsse aufs Tor: Bizau 2 / Austria 11
Stangenschüsse: Bizau 1 / Austria 0
Schüsse abgeblockt: Bizau 4 / Austria 7
Ecken: Bizau 7 / Austria 5
Fouls: Bizau 12 / Austria 16
Abseits: Bizau 2 / Austria 1

Gelbe Karten:
Bizau: 3 (Helbock, 65./Unsportlichkeit; Pekala, 76./Foul; Svecak, 80./Foul)
Austria: 1 (Öttl, 85./Foul)

Bizau, Bergstadion, 1000 Zuschauer
SR: Bernhard Sarg; Assistenten: Ing. Stefan Mühlbacher, Rene Schrettl

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.