Taktstockübergabe beim Musikverein Cäcilia in Schoppernau

takt.JPGAm Ostersonntag fand im Franz–Michael-Felder Saal das traditionelle Osterkonzert des Musikverein Cäcilia Schoppernau statt. Nach insgesamt 37 Jahren Tätigkeit übergab Kapellmeister Peter Moosbrugger den Taktstock in jüngere Hände. Sein Engagement belegen auch die zahlreichen Auszeichnungen bei Konzerten und Marschwettbewerben, aber auch die Ausbildung von Jungmusikanten lag ihm sehr am Herzen.

Seit Herbst  letzten Jahres leitet die musikalischen Geschicke des Vereins Bianca Rehm aus Großdorf. Die junge Kapellmeisterin studierte mit den Musikanten ein abwechslungsreiches Konzertprogramm ein. Das „Dargebotene“ kam beim Publikum im vollbesetzten Franz-Michael-Felder-Saal bestens an und so gab es dann auch noch die eine oder andere Zugabe zu hören.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.