Wiesenbrand Schießstand Egg - Kellerbrand Bizau

Kellerbrand in Bizau

Am 14.04.2015 gegen 17:00 Uhr war ein 86-jähriger Mann mit Flexarbeiten in einem Keller in Bizau beschäftigt. Durch Funkenflug entzündete sich der neben der Arbeitsstelle befindliche Staub. Das Feuer konnte von der Feuerwehr Bizau, die mit 10 Mann und einem Löschfahrzeug vor Ort war, rasch gelöscht werden. Der Pensionist zog sich Brandverletzungen zu und musste zum Arzt gebracht werden.

Wiesenbrand in Egg
Am 14.04.2015, um 12:15 Uhr wurde ein Wiesenbrand in Egg bei der Polizei gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Kugelfang eines Schießstandes brannte. Am Vormittag war, nach Aufräumarbeiten durch einen 67jährigen Mann, altes Gras angezündet worden. Nachdem dieser das Abbrennen überwacht hatte, verließ er das Gelände in der Annahme, dass das Feuer aus sei. Kurze Zeit später bemerkte ein Spaziergänger den Brand und verständigte die Einsatzkräfte. Die Löscharbeiten der Feuerwehr Egg, die mit 30 Mann und 4 Fahrzeugen vor Ort war, dauerten bis 14 Uhr. Die Schadenshöhe ist nicht bekannt.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel