Annette Sohler im Amt bestätigt

Lingenau (me) Harmonisch verlief die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Lingenau. Einstimmig zur Bürgermeisterin wurde die bisherige Amtsinhaberin Annette Sohler gewählt, die ihre zweite Amtsperiode antritt.

Sie bedankte sich bei der Lingenauer Bevölkerung sowie bei der Gemeindevertretung für das große Vertrauensvotum. Ebenfalls einstimmig wurde Anton Schwärzler  von den Gemeindemandataren zum Vizebürgermeister bestellt. Stefan Hagen und Josef Herburger erklärten sich bereit, die Funktion der Gemeinderäte zu übernehmen und erhielten ebenfalls ein einstimmiges Vertrauensvotum. Vier Sitze der Gemeindevertretung wurden bei der konstituierenden Sitzung neu besetzt. Als neue Mandatare wurden Carmen Steurer, Joachim Singer, Joachim Fink und Magnus Lässer angelobt.

Lingenau voranbringen

Im Namen der Gemeindevertretung bedankte sich die neugewählte Bürgermeisterin bei den ausgeschiedenen Mandataren für die geleistete Arbeit in der vergangenen Legislaturperiode. „Mir ist wichtig, eine Bürgermeisterin für alle Lingenauerinnen und Lingenauer zu sein. Das Wohl des Bürgers soll bei unserer Arbeit im Mittelpunkt stehen. Gemeinsam wollen wir Lingenau weiter voranbringen“, betonte die Kommunalpolitikerin in ihrer Antrittsrede.  Musikalisch begrüßt wurde die neue Gemeindevertretung vom Musikverein Lingenau unter der Leitung von Wolfgang Österle.

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.