Theater6934Sulzberg: Ausverkaufte Premiere

theater6934sulzberg_bild8.jpg„Scherz beiseite“ ging am Ostersonntag erfolgreich über die Bühne

Sulzberg. Am Ostersonntag fand die Premiere der diesjährigen Aufführung des Theater6934Sulzberg statt. Die Darsteller/innen spielten den englischen Krimiklassiker „Scherz beiseite“ von Agatha Christie. Das Besondere: Die Bühne ist in schwarz-weiß gehalten und auch die Schauspieler/innen sind in gedeckten Farben gekleidet. Weitere fünf Darbietungen im Laurenzisaal in Sulzberg folgen.

Vergangenen Sonntag, den 05.04., fand im Laurenzisaal in Sulzberg die Premiere von „Scherz beiseite“ statt. Mit dem englischen Theaterkrimi wählte die Regisseurin Elvira Bilgeri wiederum einen Theaterklassiker. „Nachdem wir vergangenes Jahr ein bayrisches Stück im Dialekt aufgeführt haben, haben wir uns dieses Jahr für etwas Konträres entschieden. ‚Scherz beiseite‘ garantiert Spannung pur – und das für jedermann. Für die Schauspielerinnen und Schauspieler ist die Inszenierung insoweit eine Herausforderung, als dass wir auf jedes noch so kleine Detail achten müssen. Jeder Satz und jedes Requisit muss an der richtigen Stelle sein, um die brisanten Ereignisse für die Zuschauerinnen und Zuschauer nachvollziehbar zu machen“, erklärt Elvira Bilgeri. Neben der Premiere, die restlos ausverkauft war, gibt es noch weitere fünf Aufführungen.

Das Spiel mit dem Tod
Der Theaterkrimi  „Scherz beiseite“ basiert auf dem bereits 1950 erschienenen Roman von Agatha Christie – für die Bühne bearbeitet von Leslie Darbon. Tatort im Stück der britischen Autorin – eine der erfolgreichsten ihrer Zeit – ist ein Anwesen in einer englischen Universitätsstadt. Die Hausherrin Letitia Blacklock und ihre Freundin Dora Bunner lesen in der Tageszeitung eine Einladung zu einem Mord, der in ihrem Haus stattfinden soll. So manch einer folgt dem Aufruf und erlebt Schauerliches. Nicht fehlen darf die weltberühmte Miss Marple, die das Geschehen in üblich raffinierter Manier begleitet. Das Fazit: Das anfänglich muntere Gesellschaftsspiel wird zum Spiel mit dem Tod.

Weitere Aufführungstermine:
Fr, 10.04., 20:00 Uhr
Sa, 11.04., 20:00 Uhr
Di, 14.04., 20:00 Uhr
Sa, 18.04., 20:00 Uhr
So, 19.04., 18:00 Uhr

Kartenreservierung:
Ganztägig unter 0664 8768140,
elvira.bilgeri@cable.vol.at
oder www.theater6934sulzberg.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.