Premiere beim Alberschwender Osterbrunch

  Alberschwende. Anlässlich des diesjährigen Osterbrunchs in „Mesmers Stall“ haben sich die Verantwortlichen des Vereins „Kulturmeile Alberschwende“ etwas Besonderes einfallen lassen.

Heuer gab nämlich die Band „Lehrgut“, die – nomen est omen – ausschließlich aus (angehenden) Lehrern besteht, ihr Debüt vor einem größeren Publikum. Frontman Bernd Graf und seine „Mitstreiter“ hatten ihre Coverversionen namhafter Songs bisher nämlich nur im Freundeskreis zum Besten gegeben.

 

„Wie auch bei Ausstellungen legen wir großen Wert darauf, dass wir bislang nicht so bekannten Künstlern und Musikern eine Chance geben, sich zu präsentieren“, so der Obmann des Kulturvereins Erich Schwarzmann. Die sechs „Leichtblutmusiker“, wie sie sich selbst scherzhaft bezeichnen, sorgten für beste Stimmung unter den Anwesenden. Für das leibliche Wohl zeichneten Mitglieder der Kulturmeile verantwortlich. Der nächste öffentliche Auftritt der Formation folgt am Samstag, 25. April im „Erlebniskeller“ in Hohenems.

 

Der Osterbrunch war zugleich der Auftakt zu den Frühjahrsevents in „Mesmers Stall“, die hauptsächlich aus Konzerten und Ausstellungen bestehen.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.