Riefensberg hat einen neuen Bürgermeister

Riefensberg (me)  Bei der konstituierenden Sitzung der Gemeindevertretung Riefensberg wurde Ulrich Schmelzenbach mit großem Vertrauensvotum zum neuen Bürgermeister gewählt. Er tritt die Nachfolge von Herbert Dorn an, der 15 Jahre lang das Amt des Bürgermeisters ausübte.

In den Gemeindevorstand wurden Vizebürgermeister Walter Maurer, Klaus Demarki und Anton Hartmann gewählt.

Neue Gesichter

Mehr als die Hälfte der 15 Sitze der Gemeindevertretung wurden in Riefensberg neu besetzt. Mit Bruno Willi, Herbert Fink, Robert Fink, Mathias Dorn, Anton Bereuter, Bertram Schedler, Wilhelm Metzler, Gernot Bereuter wurden acht neue Mandatare angelobt.

Im Anschluss an die Wahl bedankte sich der neu gewählte Bürgermeister bei den ausgeschiedenen Mandataren sowie seinem Vorgänger Herbert Dorn, der sich in seiner Amtszeit sehr engagiert für Riefenberg eingesetzt hatte. Für die musikalische Umrahmung der konstituierenden Sitzung sorgte der Musikverein Riefensberg unter der Leitung von Jürgen Suranyi.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wünsche dem neu gewählten Bürgermeister viel Erfolg!

    Mellau ist es ja auch bald soweit: Konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung in Mellau am Freitag, 10. April 2015, 18.30 Uhr im Gemeindesaal Mellau mit Wahl des Bürgermeisters, Vizebürgermeisters und der Gemeindevorstände.

    In Mellau stehen wie man hört mehrere Kandidaten zur Wahl, sehr spannend also. Hier das Wahlergebnis von Mellau, da sieht man wie knapps war: http://gemeinde.mellau.at/fileadmin/dateien/1_aktuelles/Wahlergebnis_GV_2015.pdf

    Sind sonst alle BürgermeisterInnen im Bregenzerwald fix gewählt?