Schutzwaldtagung des Landes in Doren

Vor einem vollbesetzten Gemeindesaal fand am 20. März anlässlich des internationalen Tag des Waldes die Schutzwaldtagung des Landes Vorarlberg statt.

Neben zwei Fachvorträgen von Rebekka Buhmann (für´n oigana Wald und s´Wild) und Andreas Reiterer (Großrutschung Doren - Frühjahr 2015) wurde auch der Schutzwaldpreis des Landes durch LR Erich Schwärzler vergeben. Als Siegerprojekt wurde das “Schutzwaldspiel” der Schule St. Josef aus Feldkirch gekürt.

Neben dem offiziellen Programm gab es ein waldpädagogisches Programm für Kinder auf dem Dorfplatz.

Eine wirklich tolle Veranstaltung, die wohl bleibenden Eindruck bei den Besuchern hinterlassen hat. Ein großer Dank gilt Rebekka Buhmann und Meinrad Gruber für die Organisation, dem Bäuerinnen-Team für die Dekoration, den Mitgliedern des Obst- und Gartenbauvereines für die wohlschmeckende Suppe und das Badesalz mit Tannenduft, den Mitgliedern der Jagdgenossenschaften für die Mithilfe bei den Arbeiten im Vorfeld und im Anschluss, dem Chor der Volksschule mit Sabine Österle, dem Jugendblasorchester mit Helmut Geist und vielen anderen die zum Gelingen beigetragen haben.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.