Singen machte Kindern Spaß

Gemeinschaftskonzert der Schulchöre Langenegg und Lingenau begeisterte die Besucher. Lingenau/Langenegg (me) Unter dem Motto „Singen macht Spaß“ studierten 60 Kinder der Schule Langenegg und der Volksschule Lingenau ein halbes Jahr Lieder ein.

Die Lehrer Richard Natter, Gabi Staudacher und Michael Troy hatten die Idee zu diesem gemeinsamen Konzert und bereiteten die Kinder im Freifach Chorgesang auf den großen Auftritt vor. In den letzten Wochen fuhren die Kinder immer wieder in die Nachbargemeinde, um miteinander zu singen und zu proben. Bei den Auftritten im Schulsaal in Langenegg und im Wäldersaal in Lingenau bewiesen die Kinder eindrücklich, dass sich die fleißigen Proben gelohnt haben.

Volle Säle

Mit zwei gemeinsamen Liedern wurde das Konzert eröffnet. Anschließend begeisterten die Kinder aus Lingenau das Publikum mit dem Lied „d Rotznasa-Jonny“. In diesem Lied wird ein Junge besungen, der wirklich viele Talente, aber leider auch eine Rotznase hat. Die Schüler der Schule Langenegg ernteten mit dem Lied „Freunde wie wir“ viel Applaus. Sie wollten mit diesem Lied zeigen, dass das gemeinsame Singen Grenzen überwindet und Handicaps vergessen lässt. Zum Schluss reichten sich alle Kinder die Hand und verabschiedeten sich vom Publikum mit dem Lied „Pfüti got und guat Nacht.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.