Erfolgreiches Frühjahrskonzert

Am letzten Samstag ging das Frühjahrskonzert vom Musikverein Alberschwende erfolgreich über die Bühne. Der Kapellmeister Simon Gmeiner konnte sein Programm in einer vollbesetzten Turnhalle dem Publikum präsentieren. Neben Pfarrer Mag. Peter Mathei und Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann war auch Landesrat Ing. Erich Schwärzler auf dem Frühjahrskonzert vom MVA.

Das Konzert wurde von der Jungmusik Alberschwende unter der musikalischen Leitung von Lukas Dür eröffnet. Durch das Programm führte Georg Fischer mit Erläuterungen zu den aufgeführten Werken. Vor der Pause wurde dem Musikant Edmund Fischer die goldene Sackuhr vom MV Alberschwende für seine 40-jährige aktive Mitgliedschaft überreicht. Er ist somit Besitzer dieser legendären goldenen Sackuhr, die jedes Mitglied vom Musikverein für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft bekommt.

Obmann Reinhard Metzler bedankte sich am Schluss vom Konzert bei allen Besucher für ihr Interesse am MVA. Allen Musikantinnen und Musikanten für ihren Einsatz in den letzten Monaten. Dem Kapellmeister und musikalischen Leiter der Jungmusik (Lukas Dür) für ihr Engagement. Den Firmen Raiffeisenbank, Sparmarkt Alberschwende, Versicherungsbüro Bereuter, Gartenlaube Dür, Wirtshaus zur Taube und Fetz Color für ihre Unterstützung bei der Erstellung der Konzert-Einladungen.

Der Konzertausklang fand im Hermann Gmeiner Saal statt.

Bilder vom Konzert finden Sie auf der Homepage vom Musikverein Alberschwende.
www.MVAlberschwende.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.