Ein Kamel verirrt sich nach Alberschwende

40 Chorkinder singen und tanzen    Alberschwende (blu) „Schämt ihr euch denn nicht? Was wäre, wenn ihr euch in einem fremden Land verlaufen hättet und alle so garstig zu euch wären?“ fragt die Maus entrüstet die anderen Tiere des Alberschwender Winterwaldes.

40 Chorkinder singen und tanzen

Alberschwende (blu) „Schämt ihr euch denn nicht? Was wäre, wenn ihr euch in einem fremden Land verlaufen hättet und alle so garstig zu euch wären?“ fragt die Maus entrüstet die anderen Tiere des Alberschwender Winterwaldes. Die Leiterin des Schulchors Lehrerin Christine Mairer hat vier Wochen mit den Kindern der Volksschule Alberschwende das Musiktheaterstück „Hatschi das Winterkamel“ einstudiert und im Hermann-Gmeiner-Saal aufgeführt.

Im Stück geht es um ein Kamel, das sich in Alberschwende verlaufen hat und auf die anderen Tiere des Waldes fremd und wie ein Monster wirkt. Als das Kamel dann auch noch seine Höcker mit Alberschwender Wasser füllt, wächst das Misstrauen der Tiere noch mehr. Zum Glück setzt sich die  Maus für „Hatschi“ das Kamel ein. Das zeigt den anderen Tieren des Waldes Fremden mit Respekt und Hilfsbereitschaft zu begegnen. Das Bühnenbild haben Direktorin Katharina Pola-Jagg und Christine Mairer gestaltet.

Den Kindern und der Chorleiterin haben die Vorbereitungen für das Stück viel Freude gemacht. Viele Ideen haben die Kinder in das Stück eingebracht. Die Chorkinder der Volksschule haben das Stück zwei Mal aufgeführt, einmal für die 200 Alberschwender Kindergarten- und Schulkinder und das zweite Mal für 100 Besucher. Das begeisterte Publikum hat sich über die Zugabe sehr gefreut.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.