Tanzen als Sonntagsvergnügen

Lingenau. (me) Rund 150 Tanzfreudige trafen sich am Sonntagnachmittag zum „Wäldertanz“ des Seniorenbundes in Lingenau. Die jung gebliebenen Besucher schwangen zu flotten Weisen der „Geschwister Fink“ ihr Tanzbein.

Schon als die ersten Klänge ertönten, hielt es die Tänzerinnen und Tänzer nicht mehr an ihren Plätzen, begeistert wurde die Tanzfläche gestürmt.

 

Zündende Idee

Voll eingeschlagen hat die Initiative des Seniorenbundes Vorarlberg und der Ortsgruppe Lingenau unter Obmann Max Giselbrecht zusammen mit Othmar Moosbrugger, den Senioren im Bregenzerwald eine Reihe von Tanznachmittagen anzubieten. „Tanzen erhält jung und fit und man lernt neue Leute kennen“, ist sich Max Giselbrecht sicher. Der große Erfolg der ersten beiden Veranstaltungen gibt den beiden Initiatoren Recht.

Fortsetzung

Die Tänzerinnen und Tänzer freuen sich schon darauf, wenn es am Ostermontag, 6. April zu den Klängen der  „Bergspatzen“ wieder heißt „Let’s dance“. Weitere monatliche Tanztermine bis Juni sind geplant.

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.