Diedams Extrem - Jetzt anmelden!

died.jpgDer “IV. diedams extrem” findet am Ostermontag, 06. April 2015 statt und ist ein 2er Teamwettbewerb, der aus einem Skiläufer/in und Tourenläufer/in besteht.
Auch ein Einzelstart ist möglich!

NEU: diedams “guat tau”
Wer es etwas gemütlicher nehmen möchte, trotzdem aber sportiv einen Beitrag für einen wohltätigen Zweck leisten möchte, für den bieten wir erstmals die Klasse diedams “guat tau” an auf der Kurzdistanz. Das Siegerteam wird durch eine Durchschnittszeit ermittelt und unterwegs ist “Ostereier-Golfen” angesagt. Lasst euch überraschen!

Langdistanz:
Massenstart für alle Skifahrer am Diedamskopf, unterhalb der Bergstation mit Ziel Breitenalpe Talstation. Übergabe an den Tourenläufer. Aufstieg über Falzalpe zum Falzerkopf – Abfahrt über „Almietner“ – Aufstieg über Diedamssattel – Plateau zur Bergstation Diedamskopf.
Streckenlänge Alpin: 4,3 km Höhendifferenz: 520 m
Streckenlänge Tour: 6 km Höhendifferenz: 700 m

Kurzdistanz:
Massenstart für alle Skifahrer am Diedamskopf, oberhalb der Bergstation mit Ziel Breitenalpe Talstation. Übergabe an den Tourenläufer. Aufstieg unterhalb der Buckelpiste Richtung Breitenalpe – Diedamssattel – Plateau zur Bergstation Diedamskopf.
Streckenlänge Alpin: 4,3 km Höhendifferenz: 520 m
Streckenlänge Tour: 3 km Höhendifferenz: 520 m

Wertung / Siegerehrung:
Es erfolgt eine Zeitnehmung für alle 2er Teams und Einzelstarter/in, getrennt Damen, Herren. Mixed Teams werden der Klasse zugeordnet, wo der Tourenläufer bzw. die Tourenläuferin startet.
Neue Klasse: diedams “guat tau”, für all diejenigen, die es etwas gemütlicher nehmen möchten und bei denen das Motto “dabei sein ist alles” an oberster Stelle steht. Das Siegerteam wird durch eine Durchschnittszeit ermittelt.

Das Startgeld kommt dem Verein Geben für Leben zugute. Die Siegerehrung findet im Anschluss an den Bewerb auf der Sonnenterrasse vom Panoramarestaurant Diedamskopf statt. Die Hauptpreise werden aus den Startnummern gezogen. Zu gewinnen gibt es wieder tolle Preise.

Weitere Infos und Anmeldemöglichkeit auf: www.diedamsextrem.at

Bildquelle: Tourismusverband Au- Schoppernau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.