Mehrere Skiunfälle mit Fahrerflucht am Dienstag

Warth, Lech - In den beiden Skigebieten am Arlberg kam es am Dienstagnachmittag zu mehreren Unfällen auf der Piste. In drei Fällen wurde Fahrerflucht begangen.

Eine 49-Jährige war im Skigebiet Warth mit ihren zwei Kindern unterwegs, als eines der beiden zu Sturz kam. Bei einem Buckel wollte die Frau ihrer Tochter helfen und wurde dabei von einer anderen Skifahrerin niedergefahren und verletzt. Die Skifahrerin half der gestürzten Mutter zwar auf, verließ den Unfallort aber ohne Datenaustausch. Sie war an diesem Tag allerdings nicht das erste Opfer einer Fahrerflucht.

Verletzt im Schnee liegengelassen

Ebenfalls in Warth querte eine 33-Jährige um kurz vor 13 Uhr die Piste unter einer Geländekante. Die Skifahrerin wurde in Folge von einem weiteren Wintersportler von hinten gerammt. Beide kamen zu Sturz, die Frau erlitt Verletzungen. Der unbekannte Skifahrer sammelte noch die Skier der 33-Jährigen auf ehe er seine Abfahrt fortsetzte.

Ähnliches passierte auch ein 17-jährigen Snowboarderin. Das Mädchen wurde in Warth während der Abfahrt von einer Skifahrerin angefahren und niedergestoßen. Die 17-Jährige blieb etwa fünf Meter außerhalb der Piste verletzt liegen. Die Skifahrerin setzte ihre Fahrt unerkannt fort.

Ehepaar kollidiert

In Lech kollidierte am Dienstag ein Ehepaar miteinander. Die beiden Ski-Anfänger fuhren ihrem Skilehrer, als der Mann zum Rechts- und seine Frau zum Linksschwung ansetzte. Ohne Ausweichversuche prallten die Eheleute mit geringer Geschwindigkeit zusammen. Die Frau verletzte sich dabei schwer. (red)

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.