Benefizveranstaltung “Geben für Leben - Leukämie ist heilbar” in Bezau

Bezau/Mellau/Bizau. Der 20. HEAD Frühjahrslauf Mellau findet am 11. April 2015 statt. Der Frühjahrslauf wird wie gewohnt in Mellau am Suttis Steilhang abgehalten, die anschließende Preisverteilung findet in diesem Jahr im Bezeggsaal in Bezau statt.

Am Abend lädt dann der Skiverein Mellau gemeinsam mit den Bezauer Vereinen – Bezauer Dorfmusikanten, Faschnatzunft Bezau, Bürgermusik Bezau und VfB Bezau - zur großen Benefiznacht zugunsten „Geben für Leben – Leukämie ist heilbar“ ein. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Umrahmt wird der ganze Abend von den Bezauer Dorfmusikanten, d’Strubobuabo und DJ Pinsl, die kräftig Stimmung im Saal machen werden. Der Verein „Geben für Leben“ ist ebenfalls vor Ort und stellt die Aufgaben und Ziele des Vereins vor. Guido Flatz moderiert den Frühjahrslauf  mit der Preisverteilung und führt durch die Benefiznacht.

Der Verein „Geben für Leben“ organisiert und finanziert Typisierungsaktionen. Es braucht eine Vielzahl an Typisierungen, um einen passenden Stammzellenspender finden zu können. Denn die Chance auf eine Stammzellenspende ist die große Hoffnung vieler Leukämiepatienten, besonders dann, wenn Chemotherapien noch nicht zum Sieg über die Krankheit geführt haben. In Vorarlberg gibt es derzeit rund 40 Leukämiepatienten, die auf eine lebensrettende Stammzellenspende warten – der Jüngste ist gerade erst zwei Jahre alt! Der Verein „Geben für Leben“ braucht unsere finanzielle Unterstützung, um den Menschen mit Leukämie Hoffnung zu schenken aber auch um ihnen die Chance auf Leben zu geben.

Josef Schneider war über 17 Jahre lang der Moderator beim Frühjahrslauf. Er ist im Jahr 2013 an einer schweren Leukämiekrankheit erkrankt. Der Termin für die Stammzellentransplantation war bereits festgelegt, da ein anonymer Spender gefunden wurde. Doch leider konnte Josef dies nicht mehr erleben. Die Möglichkeit der Stammzellentransplantation – seine Chance auf Leben - schenkte ihm immer wieder neue Hoffnung, Kraft und Zuversicht. Der Skiverein Mellau  und die mitwirkenden Bezauer Vereine haben genau dies zum Anlass genommen, um für den Verein „Geben für Leben“ eine Benefizaktion zu starten, damit möglichst viele Typisierungen finanziert werden können und somit auch andere Leukämiepatienten die Hoffnung und die Chance auf Leben bekommen.

Der Losverkauf für die Tombola ist bereits angelaufen. Die Lose werden direkt über die Mitglieder der mitwirkenden Vereine verkauft, die auch bei diversen Veranstaltungen vor Ort sein werden. Weitere Verkaufsstellen sind das Gemeindeamt Bezau, Gemeindeämter in den anderen Witus-Gemeinden, Belinda Ortmans spielen-leben-schenken Reuthe, Im Kloster Bezau  - Seminar und Gästehaus, Raiffeisenbank Bezau-Mellau-Bizau, Sparkassen Egg und Bezau, Martin Fink – wertvoll genießen, Sport Broger Mellau, Sport Natter Mellau, Witus-Büro Bezau, Restaurant Katrina Bezau, Bergsport Leitner Bezau, Wälderhaus Bezau, Geiger Reisen Lustenau und Wohnsinn Egg. Die Gewinner werden bei der Benefiznacht in Bezau ausgelost. Anwesenheitspflicht ist nicht notwendig, die gezogenen Losnummern werden in den Medien veröffentlicht und die Preise können an der genannten Stelle abgeholt werden. Zu gewinnen gibt es als Hauptpreis, eine Flugreise nach Dubai, 5 Nächte für 2 Personen inklusive einem Abendessen im legendären Burj Al Arab, einer geführten Tour durch Dubai und einer Wüstensafari, und weitere tolle Preise.

Wir möchten jetzt schon die gesamte Bevölkerung einladen, bei dieser wertvollen Aktion mitzumachen und den Verein „Geben für Leben“ zu  unterstützen. Der Skiverein Mellau und die Bezauer Vereine freuen sich auf zahlreiche Anmeldungen für den 20. HEAD Frühjahrslauf in Mellau und aufs Vorbeischauen im Bezeggsaal in Bezau.

Weitere Informationen unter www.gebenfuerleben.at

Danke für jede Unterstützung: Spendenkonto  IBAN: AT33 3740 6000 0020 3513
BIC: RVVGAT2B406 (Bestätigung für Finanzamt wird zugesandt)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.