Bezauer Hauptschüler top

Bei der Schullandesmeisterschaft Ski alpin waren die Burschen der HS Bezau eine Klasse für sich. Mellau/Bezau. Die Rennstrecke Rossstelle im Skigebiet Mellau war wie immer Schauplatz der Landesmeisterschaft Ski alpin der Schulen.

Die Renntcrew vom SV Mellau mit Streckenchef Otmar Zwischenbrugger an der Spitze, sorgten für beste Streckenbedingungen, Petrus für optimales Wetter. Unter den 240 Teilnehmern wurden die Siegerteams ermittelt, die Vorarlberg bei der Bundesmeisterschaft, die Anfang März in Hinterstoder/Oberösterreich stattfindet, vertreten. Nicht zu schlagen In der Kategorie der Unterstufe waren die Burschen der Hauptschule Bezau nicht zu schlagen. Lukas und Marco Feurstein, Jakob Greber, David Burtscher und Len Mätzler gaben den zweitplatzierten Startern von der SMS Rankweil-West um mehr als zwei Sekunden das Nachsehen. Zudem erzielte Lukas Feurstein mit über einer Sekunde Vorsprung die Tagesbestzeit. Stockerlplätze aus Bregenzerwälder Sicht schafften auch noch die beiden Mannschaften vom BORG Egg, die im Bewerb der Oberstufe sowohl bei den männlichen als auch bei den weiblichen Rennläufern auf dem zweiten Platz landeten. Bei der Siegerehrung, die der bewährte Gesamtleiter des Rennens Rainer Zwischenbrugger vornahm, durften die drei erstplatzierten Teams jeder Kategorie schöne Glastrophäen entgegen nehmen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.