Knapp 300 Spieler wechselten die Fronten

Fast dreihundert Spieler haben in der abgelaufenen Übertrittszeit einen neuen Verein gefunden. Die komplette Übersicht auf Ländlekicker.vol.at.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Brauchen Sie finanzielle Unterstützung jeglicher Art Hallo Herr Jesse
    Ich eigentlich schickte sie den Antrag hatte schon vor 1 Woche.
    Auf welche Art von Konto muss ich die aufgrund von LAF Betrag bezahlen?
    Freundliche Grüße
    Christoph Novak d?
    Persönliche Darlehen?
    Business-Darlehen?
    Hypothekendarlehen?
    Agrar- und Projektförderung?
    Wir geben Kredite bei 3% April
    Für mehr Informationen, bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail; tourpointgroup@gmail.com

  • Das läßt doch alle kalt! Wegen einem Brasilianer regt man sich über Andelsbuch auf und wenn Vereine aus Bregenz Jahre lang ihre Dinger drehen soll wieder der Steuerzahler - sprich hier Stadt Bregenz - herhalten! Aber passt dort alles zusammen. SW Bregenz mit ihren Zebrafans und Viktoria, da läufts doch im Vorstand seit Jahren schief.

  • Typisch Bregenz.

  • Nochmal neues aus Bregenz, dieses Mal Viktoria Bregenz:

    Ungereimtheiten bei den Finanzen: Viktoria-Vorstand erstattet Anzeige
    Publiziert von Thomas Knobel am 3. März 2015

    Bregenz. “Unregelmäßigkeiten” bei den Einnahmen und Ausgaben haben den neuen Vorstand von Viktoria Bregenz auf den Plan gerufen. In dessen Auftrag hat VFV-Präsident und Rechtsanwalt Dr. Horst Lumper Anzeige erstattet und die Unterlagen an die Staatsanwaltschaft zur Prüfung weitergeleitet.

    Seit Anfang November steht das Quartett Konrad Puck, Alberto Gruber, Franz Roithinger und Volker Schiener interimsmäßig - nach einer ordentlichen Mitgliederversammlung - dem Vorstand des krisengeschüttelten Traditionsvereins FC Viktoria Bregenz vor. Als erste Handlung haben die Funktionäre von einem Experten eine vereinsinterne Prüfung der Finanzgebarung - für den Zeitraum 2009 bis 2014 - durchführen lassen.
    “Finanzielle Unregelmäßigkeiten”

    “Es gibt ganz klare finanzielle Unregelmäßigkeiten und aus unserer Sicht fehlt Geld. Es stimmt etwas nicht. Es ist unsere Pflicht hier Klarheit zu schaffen, da in den letzten vier bis fünf Jahren offensichtlich nicht alles korrekt gelaufen”, so der Interims-Vorstand. Der Interims-Vorstand hat Anzeige erstattet.
    Fehlbetrag scheint nicht auf

    “Dem Verein ist aufgefallen, dass ein Fehlbetrag nicht aufscheint”, informiert Rechtsanwalt Dr. Horst Lumper im VOL.AT-Gespräch. Aus diesem Grund ist der interimistische Vorstand auf Lumper zugegangen um Anzeige zu erstatten und die Unterlagen an die Staatsanwaltschaft weiterzuleiten. Diese untersucht und überprüft den Fall derzeit, ein Ergebnis steht noch aus.
    Schulden in sechsstelliger Höhe

    Ein großes Problem ist für die Viktoria aber auch der aktuelle Schuldenstand. Genaue Zahlen werden nicht bekanntgegeben, es soll sich aber um einen sechsstelligen Betrag handeln . “Wir stottern die Schulden in den nächsten zwei Jahren zur Gänze ab”, so Viktoria Interims-”Boss” Konrad Puck. In den letzten Wochen fanden schon intensive Gespräche mit Sponsoren und Zahlungen in Höhe von knapp 20.000 Euro an die Lieferanten statt. Für 2015 wurde zudem in Zusammenarbeit mit der Stadt Bregenz ein neues Budget erarbeitet. Auf die Viktoria kommen in den nächsten Jahren also harte Zeiten zu. Die Stadt Bregenz wird noch zwei Jahre lang die Tilgungsraten für die neue Infrastruktur (Clubheim, Plätze, usw.) übernehmen, dann ist die Viktoria für mindestens vier Jahre dran. Das heißt, dass der Verein noch rund 80.000 Euro an die Stadt Bregenz überweisen muss. Die Jahreshauptversammlung mit einer Neuwahl des Vorstandes ist für Mitte April festgesetzt.
    Klubheim um 139.000 Euro abgelöst

    Seit vielen Jahren kämpft die Viktoria mit finanziellen Problemen. 2009 löste die Stadt Bregenz dem wirtschaftlich gebeutelten Verein das Klubhaus um 139.000 Euro ab. Damit wurde der Fortbestand des Vereins, in dem rund 200 Jugendliche einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen, gewährleistet. 2010 wurde zwischen der Stadt Bregenz und dem Verein ein Pachtvertrag abgeschlossen. 220 Euro plus Betriebskosten und Mehrwertsteuer müssen die Viktorianer an Pacht aufbringen. Zudem stimmte die Stadt im Jahr 2010 einer Sanierung des Klubheims um rund 120.000 Euro zu. Zehn Prozent davon musste der Verein in Eigenleistung aufbringen.

  • Neues aus Bregenz:

    Bei der Jahreshautversammlung von SC SW Bregenz stand im Clubheim der Sportstätte Neuamerika die Neuwahl des gesamten Vorstandes im Mittelpunkt. Neu als Funktionär ist Matthias Hasberger als Schriftführer tätig, Werner Pletsch und Jürgen Rupp sind aus dem Vorstand ausgeschieden und erhielten von den Mitgliedern einen langen Applaus.

    Rund ein halbes Jahr leitete Ex-Landtagsabgeordneter Werner Reichart schon die Geschicke vom Traditionsverein SC SW Bregenz. Bei der Jahreshauptversammlung wurde er einstimmig als neuer “Boss” der Schwarz Weißen gewählt. Reichart übernahm den Posten von Pascal Pletsch, der künftig die Funktion der Öffentlichkeitsarbeit übernehmen wird. “Einen zweiten Crash verdient SW ganz sicher nicht”, waren die ersten Worte von Werner Reichart. Ohne Hauptsponsor und auch durch den Abstieg in die Vorarlbergliga haben die Bodenseestädter doch mit finanziellen Problemen zu kämpfen. Reichart spricht auch ganz klar, dass es zu kleineren Kürzungen bei den Verträgen mit den Spielern kommen wird. Die Finanzen sind aber in Ordnung. Nicht nachvollziehbar für Reichart ist auch die Tatsache, dass SW die Nachwuchsarbeit jährlich 80.000 Euro kostet und die Stadt Bregenz die Jugendlichen größtenteils daher im Stich lässt. Seitens der Verantwortlichen der Stadt gibt es zu wenig Unterstützung. “Wir müssen gemeinsam kämpfen, aber auch stolz sein, dass es SW gibt.” Bei den Heimspielen muss der Klub zehn Ordner bezahlen.

    Die Rücklagen hat SW Bregenz in den letzten beiden Jahren aufgebraucht und so kämpft der Klub mit einem finanziellen Engpass. Wichtig: Das Kuratorium wurde nicht entlastet und in den neuen Statuten ist das Kuratorium nicht mehr in den Klub integriert. Es gibt keine Kontrolle mehr, nur die Mitglieder und die Rechnungsprüfer können den Verein überprüfen. Von der Stadt Bregenz war Joe Stampach anwesend, und der VFV wurde durch Peter Schneider vertreten. Erfreulich die Nachwuchsarbeit bei SW Bregenz: Die Erfolge in den letzten Jahren sprechen eine deutliche Sprache auch das ins Leben gerufene Pfingstturnier und der Bodenseepokal waren ein Megaerfolg.

    Neugewählter Vorstand von SC SW Bregenz (2015 bis 2017): Obmann Werner Reichart; Finanzreferent Ewald Gisinger; Schriftführer Matthias Hasberger; Organisationschef Reinhard Kaindl; Nachwuchsreferent Hans Begle, Pressereferent Pascal Pletsch

  • Wow wow wow jetzt schreibend ihr schon unter meinem Namen, wie schwach ist das den?! Jeder soll seine eigene Meinung kund tun, das ist übrigens Menschenrecht. Weiters habe ich nie Fußball gespielt, kenne mich aber sehr gut mit Vereinsstrukturen aus und habe selber schon Vereine geleitet und bin in einigen Vereinen aktiv gewesen. Nur wenn jemand eine andere Meinung hat als ihr ist das noch lange kein Grund über ihn herzufallen, oder macht ihr hier einfach nur Mobbing im bösesten Stil?! Aber das ist ja sowas von Typisch für zu schwachen Verstand!

  • Händor gxeho dänn löstse das problem eh vo selbor, schad das do sponsor nüma so viel schifor in fc stecko will, wo führt das no anhne ha,ha.. ;-)

  • Die Auswertigen auf 3 zu reduzieren ist kein ambitioniertes Ziel. Ganz einfach, der Hauptsponsor macht weniger Geld locker und schon ist das Ziel erreicht. Das ambitionierte Ziel ist, in 5 Monaten die die jungen Spieler so weit zu bringen, dass sie in dieser Liga bestehen können. Die Aussage “Dann steigen wir halt ab” macht die Sache natürlich einfach. In irgend einer Liga hat sicher jeder die Qualität zu bestehen.

  • Als FC`ler finde ich es schade was momentan beim FC abgeht speziell wie man miteinander auf öffentlichen Plattformen umgeht, im Endeffekt schaden wir uns FC`ler nur selber. Das es nach einem Wechsel in der Vereinsführung zu Veränderungen im positiven oder negativen kommt liegt in der Betrachtungsweise des jeweiligen Beobachters. Dass Francis in seiner langen Obmanntätigkeit im Verein viel bewegt hat und der Nachwuchs immer in den Vordergrund gestanden ist kann ich als langjähriger Trainer bestätigen, objektiv beurteilt muss man über das nicht diskutieren. Welche Auswirkungen die zusätzlichen Einkäufe für den Verein und den Nachwuchs auf längere Sicht haben kann und möchte ich im Moment nicht beurteilen. Diese Endscheidungen sind getroffen worden und können auch nicht mehr Rückgängig gemacht werden, somit müssen wir abwarten und im Frühjahr schauen in welche Richtung es im Verein geht. Wenn man Marcel und der Vereinsführung glauben schenken darf müsste sich die Einkaufspolitik im kommenden Herbst schlagartig ändern, das ambitionierte Ziel von ehemals maximal 4 nicht Eigenbauspielern auf nur 3 Auswärtige zu reduzieren ist sicherlich eine große Herausforderung.

    Mit der Hoffnung auf eines positives Frühjahr und dem Klassenerhalt beider Kampfmannschaften.

    Ein langjähriger FC`ler

  • Stinker

  • Sauber, Sauber die eigenen mitspieler und diejenigen wo es ermöglichen das man in Andelsbuch noch Spass heben kann beim zuschauen so in den Dreck ziehen. Frustriert und schwach, da gäbe es für mich nur eine möglichkeit. Wechsel zum FC Siebratsgfäll

  • Wenn Du so gut Fussball spielen könntest wie Du frech bist, müsste der FCA nicht so viel Geld für auswertige Spieler ausgeben.

  • Das Geld, welches die Steuerzahler für Deine Schulausbildung ausgegeben haben, war für die Katz investiert.

  • Nun ich sehe weiters auch noch ein rießiges Tormannproblem auf den FCA zukommen. Man musste ja unbedingt einen Kevin ziehen lassen, oder besser gesagt man hat ihn wahrscheinlich rausgemobbt (meine Vermutung). aber wie schon gesagt Hochmut kommt…………….!

  • Was ist schein und was ist sein?! Was momentan beim FC Andelsbuch abgeht entbehrt sich jeder Beschreibung. Diese Arroganz und vor allem dieses unvermögen (nix zu Stande bringen, ausser ah blöde Goschn) der sogenannten Stammspieler und diese echt schon langsam auf den Sack gehende Freunderlswirtschaft ist echt nicht mehr zum ertragen. Genausowenig wie das wischi waschi Geschwätz des Hauptsponsors. Heute so und morgen so, wie`s mir halt grad gefällt. Ich habe den Eindruck, dass diese sogenannten Stammspieler nur noch alles daransetzen um in der VBL zu bleiben um sich nach Saisonende zu verabschieden. Aber es war dann nicht euer Verdienst. Hey wo ist der Mannschaftsgeist, der ZUSAMMENHALT etc. etc. vor allem wo bleibt der Stolz der Andelsbucher???? 6 Fremde Spieler sind echt der Wahnsinn. Man sollte sich besser überlegen ob man nicht die 4 Auswärtigen einfach nur austauscht, wenn sie zu schwach sind (ausgen. Bechter). Ihr habt es einfach nur verpockt mit eurer Arroganz! Ihr habt es verabsäumt die Jungen früh genug ins Training einzubinden usw. usw. Hochmut kommt vor dem Fall!

  • Auch ich muss dem Beobachter zustimmen! Du hast zu 100% recht!

  • du hast zu 100% recht!! genau so ist es!

  • Alles was zu diesem Thema zu sagen ist wurde von Dir gesagt. Das ist der einzige Kommentar den es sich lohnt zu lesen.

  • In diesen Diskussionen spiegelt sich ein Thema wieder mit dem alle Vereine zu kämpfen haben - Junge Spieler werden mit 16-17 Jahren in den Kader geholt damit sie möglichst früh an die Mannschaft herangeführt werden! Diesen Spielern sollte von Vereinsseite schon klar gemacht werden, dass es ein langer Weg zum VL-Spieler sein wird! Anstatt sich zu freuen wöchentlich mehrmals auf ansprechendem Niveau trainieren zu dürfen - und das noch im eigenen Dorf - werden Ansprüche gestellt. Manche Jung’s und deren Anhang überschätzen die eigene Leistungsfähigkeit oft und sind dann maßlos entäuscht wenn sie wenig zum spielen kommen. Egal welcher Verein auch immer wird seine jungen Spieler einsetzen so bald sie im Training Ligatauglichkeit zeigen - Und wenn sie die Liga halt noch nicht drauf haben müssen in der Zwischenzeit die “Alten” und die Auswärtigen die Liga halten - SCHWER GENUG! Der Weg zum Stammspieler ist schwer und lang - wie in jeder anderen Sportart - halt auch mit wenig Platz für andere Freizeitvergnügungen verbunden!

  • Walter, glaubst du wirklich wenn man als Nachwuchsspieler mal was sagt es bringt was? Das hatten wir schon mal. Deshalb fügt man sich bis man arhornt.

  • Zeigt ein MINDESTMASS an Anstand,, !! Nahmen nennen,, selbst aber anonym bleiben zeigt, dass unter dem “Hut” eine leichte Beschädigung vorhanden ist.
    Ich würde mich SCHÄMEN, __ wen auch immer___ anonym “ANZUWERFEN”

  • das mer mit ribi gen trainierent stimmt schö, ribi kört zum verein gnauso wie heli und andi, problem ist vielmeh das ma allad meh uswärtige holt und domit üs juno plätz wegniet. ohne spielpraxsis werdas die näschto johr o nüt bessor werdo abor ma kann dowiel no a paar uswertige me hollo damit se dom nochwuchs wietor helfo künod ;-)

  • wäre vieleicht einmal Intereassant den Trainingsbesuch von den Jungen, und von den älteren Spielern anzuschauen, und dann schreiben.

  • Kunnt den hald druf a i welcha liga das se spielan, wenn se unbedingt spiela wennd!

  • Glaube viel lieber spielen sie oder laufen dem Verein halt weg… oder wie in Egg Gabriel Felder, ein tolles Talent, spielt dann halt im 1b. Wegen dem können die jungen Spieler mit wem auch immer gerne weiter trainieren, oder dann eben nicht. Sind doch alle Vereine gleich.

  • Am bestem die nachwuchsspieler fragen, ob sie gerne mit ihnen trainieren! Somit wäre diese frage erledigt?! Ich denke mit dem ribeiro trainieren alle gerne?

  • Wenn man einen brasilianischen Spieler holt und dann auf der Homepage schreibt ihn geholt zu haben um die Nachwuchsarbeit zu forcieren kommt man sich schon sehr blöd vor. Glaubt ihr das wirklich selbst? Bitte…

  • Ob andelsbuchar das schriebot odor nüt is gänüt thema, tatsache ist das die herrn wasser bretigont abor wein bzw bier trinkont und dobie als hi machot was do verein die letzo johr ufbut hat

  • hier versuchen wieder welche zu hetzen. 99% der kommentare wahrscheinlich nicht von andelsbucher geschrieben. Lasst die vereine arbeiten und hört auf so sinnlose kommentare abzugeben.

  • Ball des Nachwuchses! Dresscode: Selbstbewäucherung! ;-)

  • Alsa i war imma stolz druf das d andelsbucher bis uf 4 auswärtige nur mit Eigenbau Spieler so viel erreicht hend wia da Aufstieg id RLW aba das ma dia grenz überschreitet heb i nix dafu. Wenn ma fürd VL ned guad gnuag ist den ist as hald so.

  • Traurig das sich Marcel für so was hergibt, Geld regiert die Welt!!!

  • Peter do muss i dir rät gi, was do afango ab god ist werckle a Lachnummer. Mit 6 Uswärtigo vom ogono Nochwuchs redo ist lächerlich. Sie sötot bessor still sin und des du was se e tu wend. Sie werdot üs sechar zietle bekannt gie welle Uswertigo am Herbst gong müssot. Ha, Ha, Ha…

  • Dazu folgendes “lustiges” und passendes Zitat vom Obmann Mätzler Marcel auf der Homepage vom SIMMA Fc Andelsbuch zum Neuerwerb vom DRITTEN Brasilianer Valdeir Diaz da Silva: “Sein Gastspiel soll uns helfen, unsere Nachwuchsarbeit im Frühjahr weiter zu forcieren, um dann ab der Herbstsaison noch mehr als bisher auf unsere eigenen Spieler bauen zu können!!
    Für wie blöd haltet ihr eigentlich eure Zuschauer/Nachwuchsspieler/Mitglieder??

  • Guata Kommentar Junge!

  • Alsa i hea do mol als durch gleasa und würd üh gern d Sicht vo nam Nachwuchsspieler erläutern. Mit deam das heandrwälder be üs mittrainierad wos i ned wia das gnau usgmachat ist mit da vorständ usw. Abr mear Sand froh das mear zum Teil ah Mannschaft zem kriagan. Ufam Training im Herbst hemr durchschnittlich 7 lüt ufam Training kea und be da Matches am Wochenende hemr fast allad 2 u16 Spieler abr ned d Stammspieler vam u16 well dia reini sealb brucht hat uslia müssa. Am Mittwoch hemr trainingsauftakt kea. Mir warad za 5 ufam Training davu 2 vam heandrwold. Gesamt hemr ez 3 vam heandrwold und i woß ned ob mear mit 3 lüt weniga na gschied ah Mannschaft zem kriagad. As Sand ufach viel 97 id 1 manschafta ue ku iz hemr hald na zwei 97 oana va a’buch und oan va da egg da Rest Sand 98. und im u16 sand den ufach 20 lüt ufam Training und den Vastand i ned wiso ma dia guata u16 spiela ned is u18 ue niat wenn ma scha 97 id 1 manschafta niat. Stattdessen kriaga mear dia Spieler wos u16 eh nüd brucht und den wundrat ma se warum ma nüma ah dia leistunga va letschjohr aknüpfa ka. Alsa mear got zum Teil oft ufa seckl was do da verein abzüt do hast s gfühl das ma eana eh egal ist und den müssad sü se ned wundra wenn ma den koan bock me hat odr irgendwo andast spiela will.

  • Dienas musst die Verantwortlicho vor Fränzis frogo, Jg 85 und jüngor sand damals fast fertig gxin im Nochwuchs, Jg 94 und jüngar sand damals 6 bzw jüngor gxin die händ do gonze Nochwuchs i sinar Ziet durchgmacht. Wenn ma do Verantwortlicho globo kann müsstot die näschto Johr a paar gute Nochwuchsspielar usarku :-)

  • Und wo sind die Spieler Jahrgang 1985 - 1994?

  • Fußballer wurden halt immer schon bezahlt - Das liegt daran dass mit dieser Sportart relativ einfach auch Geld hereinkommt - In welcher anderen Sportart kommen jede Woche zum Teil Hunderte Zuschauer - Das ist halt nun mal so!!! Und dass alles etwas teurer geworden ist wissen auch Alle!
    Allerdings gegen die gesetzlichen Vorgaben für Amateure zu verstoßen ist wieder eine andere Sache - Die ca. 540 Euro die ein (heimischer) Sportler in welcher Form auch ohne Nachweis seiner tatsächlichen Aufwendungen erhalten darf sollten eingehalten werden - Finde das ist ausreichend für Training und Erfolgsprämien!
    Allerdings sollte ein Vereinsobmann andere nicht für dumm verkaufen - Diese ganzen Fussballtouristen in den Vereinen sind bei uns um für Geld Fußball zu spielen - Dann aber bitte mit Vertrag und Anmeldung bei GKK und FA!

  • Generell zu viel Geld für mittelklassige Sportler!
    Ich glaube es gibt ab der 2. LK keinen einzigen Spieler der nicht in irgend einer weise bezahlt wird (Benzingeld, Schuhe etc.) und das finde ich sehr, sehr schade.
    Viele anderen Sportarten werden noch mit Leidenschaft und aus Spaß an der Freud ausgeübt. Das ist leider beim Fußball nur noch bei sehr wenigen Vereinen so. Das ist meiner Meinung nach das Grund übel, egal bei welchem Verein! Mit dem Geld das im BW in einem einizgen Fußballverein aufgewendet wird, könnten andere Sportarten jahrelang in Saus und Braus trainieren, Wettkämpfe bestreiten, Ausrüstung besorgen etc. etc.!!!!! Diese Tatsache ist schade um diesen schönen Sport, ist aber leider der Lauf der Zeit! Trotz allem bin ich der Meinung das man(n) froh sein muß, das es Leute gibt wie die Sponsoren bei Andelsbuch oder Bizau oder anderen Vereinen die wenigstens noch beriet sind in den Sport zu investieren, ob es dann richtig angelegt wird das Geld ist wieder eine andere Frage bzw. Ansichtssache!

  • A den Verantwortlicho vom FC wo una schriebo hat welle Nachwuchsspielar untor Fränzis 15 Jährigo Führung Stammspielar wordo sand, entwedor hast Du ko Ahnung odor Du stellste blöd. Du küntost das in FC Untorlago noleso abor i hef do uf Sprüng Alex Bär, Mathias Bechter, Christian Egender, Anton Dorner,Jürgen Schneider, Michael Kriegner, Wise Lerchenmüller, Hasan Aydopmus, Üni Demir, Markus Metzler, Boris Simma, Rene v d Tannen, David Fink, Kevin Zehrer, Manuel Schneider Tobias Ritter, Nico Kleber und die vielo Nochwuchsspielar wo die lezto 2-3 Johr Einsätze kriegt händ. Alle Spielar die i uf schnelle vogässo hän bitte um Entschuldigung :-)

  • Wirklich nichts gegen Simma Electronic, super das es solche Sponsoren gibt, auch ja nichts gegen Siegi dem der FC Andelsbuch am Herzen liegt. Aber allgemein werden zuviele auswärtige Spieler verpflichtet, so auch beim FC Andelsbuch.

  • Neid bezeichnet den Wunsch der neidenden Person, selbst über mindestens als gleichwertig empfundene Güter wie die beneidete Person zu verfügen

  • das ist doch völlig harmlos im vergleich was in bizau seit Jahren läuft, dort spielen bald mehr Ausländer wie österreicher. sowas sollte vom verband verboten werden. 2. mannschaft in der 5. landeskl., dort aber letztes jahr die Saison nicht fertiggespielt. auch in der 1b mannschaft sind kaum nachwuchsspieler aus bizau. bravo egg alberschwende und auch andelsbuch.

  • Der FC Andelsbuch ist nur noch eine Lachpartie von einigen Herren. Von wegen Nachwuchs ist wichtig, der geht ihnen am Arsch vorbei. Das ist der dritte Brasilianer, so schauts aus! Simma Electronic läuft und läuft und läuft….

  • Als Info an Egger, Aus der letztjährigen Vizemeister U18 sind alle 5 Spieler in Andelsbuch im 1 Kader, und hatten alle im Herbst einsätze. In Egg ist es einer (Gabriel Felder) der hatte im Schnitt 2 min.pro Spiel. und ist scheinbar ist der im
    Frühjahr gar nicht mehr im 1 Kader. Also mach dir sorgen um Egg nicht um Andelsbuch

  • Ich denke die jetzigen Nachwuchsspieler in Andelsbuch haben Potenzial! Hier im Forum wird ja nur ….. geschrieben! Die werden ihren Weg schon machen!

  • Wahnsinnig wie ihr ein vertrauen in euren aktuellen eigenen Nachwuchs setzt - würde mich schämen … Wäre sehr vorsichtig mit solchen Kommentaren, weil sonst habt ihr gschwind keine eigenen Nachwuchsspieler mehr …

  • David ist der einzige Nachwichsspieler in 15 Jahren der Stammspieler wurde! Erkläre mit bitte wie das funktionieren soll!!?? Ich denke man hat 25Jahre davor super Arbeit geleistet! Und welche Leute sind jetzt die gefickten? Diejenigen die diese Scheisse ausbaden können und dafür auch noch haue bekommen!!

  • Gebe Samy recht, schauen wir wie sich der VEREIN FC Andelsbuch in den nächsten Monaten/Jahren entwickelt (Zuschauer, Eigenbauspieler, Zusammenhalt, gemeinsames Auftreten, Beliebtheit, …) - dann kannst Du mal schauen wer hier keine Ahnung hat …

  • Glaub mir du hast keine Ahnung!

  • wie wärs mit z.b david fink oder michael kriegner? fräncis formte unter anderem auch die “alte” truppe mit - liebschick, stuale, troy, … das war meiner meinung noch eine richtige mannschaft (zusammenhalt und leidenschaft), nicht gier und geld …

  • Fussballstadion gebe ich dir recht! Sag mir aber ein paar Nachwuchsspieler die in den Diensten von Fräncis (15 Jahre) in der 1. Mannschaft Stammspieler wurden?

  • Blos well du jezt o was bem FCA zum sägo hast musst Du Fräncis nüt schlät macho und übers 1b und do Nochwuchs spoto, machot i zescht bessor und dänn künnotor o redo :-). Undor Fräncis Leitung ist do FC vo dor 3 LK bis it RLW ufgstego und das mit max 3 bis 4 Uswärtigo, sind Hauptverdienst ist o das mir Andelsbuchar das schönste Fussballstadion im Wold händ, wenn dass als stimmt was ma do schriebt denn will i müt wesso wo do FC in a paar Johro stoht?

  • Wo sollte Manuel nächtes Jahr spielen? Interessant was die Leute (Egger) alles so wissen!

  • Bekir Akkaya derzeit noch spieler von fc bizau steht laut angaben auch vor einem wechsel in das fussball nachwuchszentrum Egg

  • kurze korrektur Bekir Akkaya wechselt nicht nach Sivaspoor sondern zu Nokiaspor

  • Manuel Kohler Vom Wilbinger höruf so sinnlos züg kommentiera. bekir Akkaya dö oh ge sivasspor wesslo??

  • Dinar burhan yigit hat ma ou z beza im Nachwuchs usbildat und drum werd ar zest amal im bezoar oas spiela und seachar ned z andelsbua!

  • winn ma denkt was ondelsbuch wo ma idr regionliga gsin ischd für a mannschaft kea hat düt hat ma halt 3 uswertigr spieler kea sus sand alls obndelsbuachar gsin und ma hat se super khaba idr RLW. Und hüt koft ma alls bloss no zimma und kämpft gegad d. abstieg idr vlbg liga vor allem isch zur nächste saison manuel oh no inar andere liaga und dinn künnonds drin luoga. Und dear Burhan yigit han i amal ufam match ksea dear Hund ischd guad. Also soriga verpflichtunga sand sehr guad well so oanar as wia dear Burhan spielt bis nächstes Jauhr fix im Ondelsbuachar 1 und ischd düt leistungsträger.

  • Fräncis hat super Nachwuchsarbeit geleistet! :) Schau dir mal die Erfolge dieser Nachwuchsspieler im 1b an (3. Landesklasse)! Und du willst jetzt sagen, dass diese Spieler in der Vorarlbergliga besser spielen?

  • Burhan Yigit war Spieler der Spg Bezau/Bizau/Mellau 1b und wird vor allem in der FZM U18 spielen, und mit Geld wird ma döt ned zuagschüttat.

  • Frühor odor spätor werd as do nüo Verantwortlicho in Andelsbuch uf o Kopf fallo wenn die jungo Spielar andere Verein suchot. Abor dinas ist Andelsbuch e ko Problem do Sponsor werd denn halt ab paar nüe Spielar hollo müsso well ma jo zwenig ogene hat. Die gut Arbeit vo Fränzis i do letzto 15 Johr ist i kürzosto Ziet bom Teufel. Was ist eigendle mit denn vielo Nochwuchsspielar wo die letzo Johr so gut xin sand ?

  • Das ist gonz einfach zum Thema Nachwuchs Fc Ondlsbuch, nüa Obmann, nüa Ausschuss, olda Sponsor, die escht Maßnahme was sie treffod ist do Spielarkador vo 4 uf 6 uswärtige erhöho. I glob do händ ab paar Muffensausen. Hoffentlich weslod Manuel im Summor in a andere Liga denn bruchodor fürs Tor grad no an 7 uswärtige. Geld regiert die Welt. Die zusätzlicho 4 Nochwuchsspielar si a nüse Koobaration mi to Büzoar, i glob ehor dass se a dor Egg, Ondelsbuch und am Schwarzoberg zwenig Nowuchsspielar händ. So gnod kann ma die gut Nowuchsarbeit vo do letzto 10 Johr himacho. Bravo, Bravo Simma FC Bizau 2 machot wiedor so denn sandor bold wiedor Nrumor 1 im Wold, zumindest be do Sympathie.

  • Burhan Yigit, Dias da Silva, Uverton da Silva - säg amol henkt as deana Andelsbucharn itz zmol gonz us?? Das STINKT gewaltig - das GELD!! Und itz söll ne oanar säge, verletzungspech und usw. - da kann man ja nur lachen!! Wo bleibt der Aufschrei der eigenen, guten und in großer Anzahl vorhandenen Eigenbauspielern/Eltern??

  • Bizouar jassod für do Nachwuchs und Andlsbuchar hollod Spielar für do Nachwuchs ;-)

  • Folgende Spieler wechseln in der Winterübertrittszeit die Fronten (Quelle: VFV/laendlekicker.at) (Stand: 1. Februar 2015)

    Christoph Duelli Meiningen (Feldkirch)

    Adnan Salihbegovic Meiningen (Koblach)

    Alexander Hagen Meiningen (Austria Lustenau)

    Philip Blauensteiner Meiningen (Koblach)

    Dominique Blauensteiner Meiningen (Koblach)

    Ali Kilic Koblach (Tisis)

    Murat Demirtas Hatlerdorf (Altenstadt)

    Ramazan Sönmez Hatlerdorf (Göfis)

    Okan Kaya Hatlerdorf (Dornbirn)

    Emre Yavuz Hatlerdorf (Dornbirn)

    Stefan Madlener Hatlerdorf (Admira)

    Claudio Franzoi Großwalsertal (Thüringen)

    Lisa Mosbach Beschling (Schlins)

    Marc Loacker FC Lustenau (Hatlerdorf)

    Murat Dinc Bremenmahd (Hittisau)

    Danijel Palackovic Bregenz (Viktoria)

    Matija Radikovic Mäder (Ausland)

    Rupert Schuster Mäder (Ausland)

    Manuel Maierhofer Tisis (Ausland)

    Alex Kraher Feldkirch (Ausland)

    Semih Yasar Hard (Brühl St. Gallen)

    Bettina Egender Austria Lustenau (FCL)

    Zeljka Sipura Austria Lustenau (FCL)

    Petar Gvozdenac Rankweil (Brederis)

    Mirza Bjalava Lauterach (Bregenz)

    Batuhan Tan Frastanz (Mittelberg)

    Ferdi Altintas Frastanz (Schlins)

    Enrico Ender Frastanz (Altach)

    Robert Schellander Sulzberg (Ausland)

    Philip Eienbach Langen (Hohenweiler)

    Florian Schall Hard (Viktoria)

    Jatinder Warriach Lauterach (Dornbirn)

    Pascal Fessler Lauterach (Dornbirn)

    Bernhard Elbs Langen (Hard)

    Nemanja Joksimovic Gaschurn (Bludenz)

    Jeremy Weinknecht Mäder (Tisis)

    Burak Türkyilmaz Altenstadt (Schlins)

    Raimund Peter Schwarzenberg (Au)

    Wolfgang Bacchi Koblach (Schwarzenberg)

    Cihan Bekleyen Feldkirch (Brederis)

    Raphael Langebner Hittisau (Bregenz)

    Samuel Giselbrecht Egg (Doren)

    Ali Kemal Mutlu Bremenmahd (Bregenz)

    Zekeriya Okurlu Fußach (Gaißau)

    Ömer Kuzu Altenstadt (Tisis)

    Eren Burc Tisis (Altenstadt)

    Tomo Markovic Röthis (Bludenz)

    Thomas Kober Röthis (Frastanz)

    Emin Topal Rankweil (Tisis)

    Jens Kremmel Bremenmahd (FC Lustenau)

    Mario Hörburger Dornbirn (Hard)

    Miro Bodrazic Tisis (Frastanz)

    Alisan Ünal Viktoria (Bregenz)

    Sahin Kilic Bremenmahd (FC Lustenau)

    Benjamin Rappatz Brederis (Nüziders)

    Steven Dörler Krumbach (Riefensberg)

    Tina Siebers Alberschwende (Bregenz)

    Batir Akajev Viktoria (Wolfurt)

    Mathias Tschabrun Ludesch (Bludenz)

    Eric Förste Schwarzenberg (Hörbranz)

    Mustafa Kazar Viktoria (Hittisau)

    Okan Akyildiz Koblach (Götzis)

    Alexander Schwärzler Höchst (Bizau)

    Christof Gebenetter Altenstadt (Frastanz)

    Niklas Lojnik Götzis (Altach)

    Alichan Jalian Vandans (Schruns)

    Carol Hanisch Vandans (Schruns)

    Hasan Calik Vandans (Schruns)

    Simon Fehle Koblach (Lauterach)

    Patrick Bolter Koblach (Götzis)

    Andreas Mayer Hohenems (Altenstadt)

    Önder Gürleyen Hohenems (Mäder)

    Matej Tomas Hohenems (Götzis)

    Laura Alena Weiskopf Rankweil (Prägraten)

    Peter Preiml Göfis (Feldkirch)

    Ilyas Taskapan Göfis (Beschling)

    Yusuf Yildirim Dornbirner SV (Dornbirn)

    Martin Wolf Schwarzenberg (Langenegg)

    Tomislav Nikolic Ludesch (Bludenz)

    Lucian Botici Ludesch (Bludenz)

    Tamer Özcan Hittisau (Altach)

    Michael Steinhauser Hohenweiler (Viktoria)

    Sanel Bacic Hohenweiler (Hittisau)

    Jacky Alge FC Lustenau (Bremenmahd)

    Zekeriya Yilmaz FC Lustenau (Bremenmahd)

    Patrick Scherrer Hard (Eschen)

    Simon Grabher FC Lustenau (Ausland)

    Ueverton da Silva Andelsbuch (Ausland)

    Julian Winder Krumbach (Langenegg)

    Thomas Plüss Krumbach (Schwarzach)

    Murat Bekar Krumbach (Bizau)

    Christoph Adler Lauterach (Schwarzach)

    Ivan Katavic Lingenau (Diepoldsau)

    Simon Gasser Lauterach (Schwarzach)

    Claudius Lässer Fußach (Doren)

    Alfred Wudler Fußach (Hittisau)

    Resul Sentürk Brederis (Göfis)

    Adem Kum Höchst (Rankweil)

    Kevin Burtscher Ludesch (Nenzing)

    Andreas Morscher Austria Lustenau (Schwarzach)

    Yasin Ulu Admira (DSV)

    Christian Hauser Koblach (Götzis)

    Caner Aras Koblach (Mäder)

    Julian Köll Koblach (Götzis)

    Bernd Muxel Au (Bizau)

    Rene Schantl Höchst (Fußach)

    Norbert Büchele Au (Egg)

    Rene Kaspar Tisis (Klostertal)

    Fatih Karamanler Götzis (Fußach)

    Thomas Maurer Mittelberg (Eisenerz)

    Christian Tement Mittelberg (Tisis)

    Bernhard Tiefenthaler Mittelberg (Frastanz)

    Klemens Metzler Egg (Bizau)

    Nenad Krstic Schwarzach (Altenstadt)

    Furkan Türkyilmaz Viktoria (Lochau)

    Kilian Bürger Altach (Sulz)

    Murat Capar Au (Schwarzenberg)

    Mehmet Güney Viktoria (Lochau)

    Marc Grabher Lauterach (Fußach)

    Daniel Wiesflecker Schwarzach (Lauterach)

    Dominik Morscher Schwarzach (Alberschwende)

    Celik Oguzhan Hittisau (Altach)

    Serkan Yigit Hittisau (Altach)

    Cino Jovanovic Hittisau (Austria)

    Magdalena Fitsch ESV Bludenz

    Daniel Hofmarcher Mäder (Lauterach)

    Ion Sorin Chitu Mäder (Satteins)

    Oguzhan Sahin Viktoria (Lauterach)

    Johannes Bitsche Nenzing (Bizau)

    Arber Gjinaj Tisis (Nenzing)

    Cihat Kilic Tisis (Ludesch)

    Jonas Ganahl Gaschurn (neu)

    Nikolaus Haydn Vandans (Schruns)

    Emre Karaca Austria Lustenau (Hohenems)

    Kamile Arslan SW Bregenz (neu)

    Yaren Arslan SW Bregenz (neu)

    Jonas Huber Götzis (neu)

    Marcel Ulmer Sulz (Altach)

    Claudio Fattoruso Sulz (Altach)

    Burhan Yigit Andelsbuch (Bezau)

    Silas Schneider Höchst (neu)

    Smon Wüstner Mellau (neu)

    Rene Schantl Höchst (Fußach)

    Fatih Karamanler Götzis (Fußach)

    Erkal Atav Ludesch (Ruggell)

    Marko Klaric Doren (Ausland)

    Tomislav Brnda Doren (Bosnien)

    Rene Matthäus Cientanni Lochau (Ger)

    Martin Lazar Brederis (HUN)

    Cem Sürmeneli Götzis (Koblach)

    Martin Bilgeri Götzis (Alberschwende)

    Tobias Stengele Feldkirch (Nenzing)

    Ferhat Balkaya Gaißau (FC Dornbirn)

    Clemens Fritsch Gaißau (Röthis)

    Goran Jakovic Admira (Cro)

    Jean Pierre Kanamüller Hard (Ger)

    Nenad Todorovic Fußach (Serbien)

    Phillip Gisinger Altach Amateure (AKA)

    Patrick Maldoner Langenegg (Höchst)

    Muhammed Cetinkaya Langenegg (Koblach)

    Patrick Berl Hard (Ger)

    Marco Dum Fußach (Lauterach)

    Stephanie Scheidl St. Gallenkirch (ESV Bludenz)

    Patrick Schäfler Gaißau (Austria Lustenau)

    Philipp Praml Gaißau (Hörbranz)

    Kai Pauritsch Gaißau (Fußach)

    Pascal Mitteregger Gaißau (Viktoria)

    Martin Bartolini Gaißau (Hatlerdorf)

    Andreas Felder Mellau (Au)

    Daniel Brüstle Hittisau (Schwarzach)

    Luis Sganzerla Bizau (Ausland)

    Albert Prenaj Bludenz (Ausland)

    Serkan Karatas Hatlerdorf (FCL)

    Kevin Russo Bremenmahd (Gaißau)

    Daniel Seidl Bremenmahd (Viktoria)

    Patrick Peer Hard (Gaißau)

    Jan Fladenhofer Hatlerdorf (neu)

    Ahmet Demirsoy Austria Lustenau (Gaißau)

    Manuel Beer Austria Lustenau (Polling)

    Sandro Zimmermann Hard (Gaißau)

  • Nein, ein weiterer teurer Brasilianer.

  • dias da silva = ueverton da silva ???

  • Folgende Spieler aus dem Ausland wechseln in der Winterübertrittszeit ins Ländle (Quelle: VFV)

    Toni Bühler Beschling (Eschen)

    Martin Blanco Jorge Au (Cirin Ganillos/Esp)

    Dursun Karatay Dornbirner SV (Brühl St. Gallen)

    Agron Fetahu Fußach (Au-Berneck)

    Davi Bispo Medrado Göfis (Bra)

    Patrick Schuster Mäder (Ruggell)

    Tony Porges Beschling (Grabs)

    Stefan Bernhard Schwarzach (Diepoldsau)

    Patrick Hafner Mäder (Ruggell)

    Miljan Nikolic Göfis (Srb)

    Augusto Vidal Göfis (Bra)

    Aleksander Pakic Altenstadt (Widnau)

    Alex Fernandez Nenzing (Samano (Esp)

    Wilco Suter Satteins (Ruggell)

    Juraj Haluza Hörbranz (Svk)

    Stephanie Werth Mellau (Huckarde/D)

    Konstantin Maier Riefensberg (D)

    Celine Fröhle Vorderland (Widnau)

    Anna Reindl Bregenz (D)

    Dias da Silva Andelsbuch (Bra)

    Edin Ferati Bludenz (Srb)

    Mehmed Bjelic Bludenz (Hrv)

    Marko Zdravkovic Bizau (Srb)

    Christian Kocijan Hittisau (Kleinwalsertal)

    Suat Osmani Altach (Montlingen)