Einladung – Vortragsabend zum Themenbereich Bienen/Imkerei und Permakultur

  Der OGV-Alberschwende und BZV-Alberschwende laden zu einem gemeinsamen Vortragsabend ein. Als Vortragende konnten wir zwei bekannte Referenten aus dem Ländle gewinnen, die zu Themen aus dem Bereich der Bienen/Imkerei sowie der Permakultur referieren. Wann:           Montag, 02.03.

2015, 20:00 Uhr

 

Wo:                Hermann-Gmeiner-Saal, Alberschwende

Vortrag 1:     „Vielfalt im Garten für Mensch, Tiere und Insekten“

 

Referent:      Armin Rauch, Dünserberg

 

 

In Dünserberg betreibt Armin Rauch mit seiner Frau Dorothea auf 900 m Seehöhe einen vielfältigen Bio- und Nutzgarten nach Vorgabe der Permakultur. Es werden verschiedenste Gemüseraritäten kultiviert. Die Jungpflanzen kommen alle aus eigener Anzucht. Im Garten sind zudem allerlei  Kräuter, Obst-, Nuss- und Beerensorten zu finden. Auf dem Bauernhof gesellen sich natürlich auch verschiedene Tiere wie Rinder und Legehennen. Neben der landwirtschaftlichen Fachausbildung absolvierten Dorothea und Armin Rauch zahlreiche Zertifikatslehrgänge wie Permakulturberater, Bodenpraktiker für das Grünland und Sortenspezialitäten, Baumwärter, Edelbrandsommelier, Kräuterpädagoge, Wanderführer und Schule am Bauernhof.

 

Vortrag 2:     „Der Wert der Bienen für den Menschen“

 

Referent:      Mag. Rudi Pfeiffer, Dornbirn

 

 

Mag. Rudi Pfeiffer, Inhaber der Stadtapotheke in Dornbirn, ist ein vielgefragter Vortragsreferent, wenn es um das Themenumfeld Gesundheit und Alternativmedizin geht. Als begeisterter Hobby-Imker hat er entsprechendes Fachwissen darüber, welchen Nutzen Bienen für Menschen haben.

 

Die beiden Vorträge dauern jeweils ca. 40 Minuten. Nach jedem Vortrag gibt es für die Zuhörer die Möglichkeit, an den Referenten Fragen zu richten.

 

Mehr Infos auf www.ogv.at/verein/alberschwende oder auf Facebook OGV Alberschwende.

 

Der OGV-Alberschwende und BZV-Alberschwende freuen sich auf viele Besucher zu diesem interessanten Vortragsabend!

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.