Generationenwechsel bei der T.E.A.M. AGENTUR

Walter Raid und Hannes Schenkenbach, die beiden Gründer und mehr als drei Jahrzehnte lang die Macher der TEAM Agentur Dornbirn,  beenden im Sommer 2015 ihre Tätigkeit.

Harald Otti, Johannes Sturn und Harald Fink werden neue Gesellschafter

Die beiden Event-Profis, der eine war früher Computertechniker, der andere Reporter und Moderator beim ORF, sorgten Ende der 70-Jahre als völlig unbelastete Branchen-Quereinsteiger mit ihrer unkonventionellen Art Shows zu produzieren in der Modeschau-Szene für Aufsehen und Begeisterung. Von Beginn an lautete das Credo der beiden Macher „anders zu sein als die anderen“. Ihre unkonventionellen Showkonzepte wurden zur unverwechselbaren Handschrift  der Dornbirner Agentur. Die Erfolgsgeschichte der international agierenden Vorarlberger ist damit allerdings noch lange nicht zu Ende. Das mit den Schwerpunkten Modeschauen & Eventmangagement tätige Unternehmen wird im Frühjahr 2015 von drei in der Branche bekannten Veranstaltungsprofis übernommen und weitergeführt.

 Eventprofi Harald Otti  
Der Geschäftsführer der MO-Catering GmbH in Hohenems gilt als Event-Experte ersten Ranges. Harald Otti wird in der TEAM Agentur NEU als geschäftsführender Gesellschafter die Bereiche  Finanzen, Marketing und Projektmanagement übernehmen. Eine Aufgabe, die der Event-Stratege neben seinem Engagement bei MO-Catering, als eine neue und äußerst spannende Herausforderung sieht. Neben dem Schwerpunkt Modepräsentationen sollen lt . Harald Otti die durch die neue Firmenkonstellation entstehenden Synergien verstärkt für andere Veranstaltungsbereiche genutzt werden.

Showfachmann Johannes Sturn  
Der ausgebildete A-Lizenz-Sporttrainer zählte bereits in den vergangenen Jahren  im Show- und  Choreographiebereich zu den bewährten Mitarbeitern der Team Agentur.
Johannes Sturn wird in der TEAM Agentur NEU ebenfalls als Gesellschafter einsteigen und auch in der neuen Organisationsstruktur seine Kerngebiete Show, Choreographie und Kundenkontakte betreuen.

Technikspezialist Harald Fink  
Mit seiner technischen Produktionsfirma TF ist Harald Fink bereits seit 15 Jahren ständiger Partner der TEAM Agentur. Durch die Übernahme der gesamten Ton-, Licht- und Bühnentechnik der TEAM Agentur ist Fink prädestiniert,  den kompletten Technik-Part auch in der neuen Firmenkonstellation zu übernehmen. Harald Fink wird der TEAM Agentur NEU ebenfalls als Gesellschafter beitreten.
Hannes Schenkenbach, einer die beiden bisherigen TEAM-Geschäftsführer wird  der  TEAM Agentur NEU in der Übergangsphase in beratender Funktion zur Verfügung stehen.
Mit seiner über dreißigjährigen Berufserfahrung im Veranstaltungs- und Unterhaltungsbereich steht er für eine kontinuierliche Fortsetzung  der bisherigen Erfolgsstrategie der TEAM Agentur.

Neuer Firmensitz  
Der Firmensitz der TEAM Agentur NEU befindet sich im Otten-Areal in Hohenems. Durch das Zusammenlegen von Geschäftsführung, Technik und  Verwaltung ergeben sich eine Reihe von Synergien, die an keinem anderen Standort auch nur annähernd in dieser Form gegeben wären. 
Neben der Intensivierung der persönlichen Kundenbetreuung wird in der TEAM Agentur NEU der Bereich Networking zu einem wichtigen Thema.
Quelle: Hannes Schenkenbach

Pressekontakte:
Harald Otti, 6845 Hohenems – 0664/5207160
Hannes Schenkenbach, 6850 Dornbirn  – 0664/1321472

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.