Saisoneröffnung mit Wanderung auf dem Hochhäderich

  Bei ruhigem Winterwetter wanderten 26 Freunde des Rad-Teams per pedales in märchenhaftem Tiefschnee und wunderschön gewalzten Wegen auf den 1300 Meter hoch gelegenen Almen des Hochhäderich.

 

Bei ruhigem Winterwetter wanderten 26 Freunde des Rad-Teams per pedales in märchenhaftem Tiefschnee und wunderschön gewalzten Wegen auf den 1300 Meter hoch gelegenen Almen des Hochhäderich. Juniorchef Mario von Hagspiel-Touristik fuhr uns per Kleinbus vom Dorfplatz Hittisau zum Ausgangspunkt, dem Almhotel. Über die Hochwiesalpe gelangten wir zu Mittag ins „Imberghaus“, herrlich gelegen über Steibis/Oberstaufen. Dort waren bei Hochbetrieb in den urigen Stuben nicht nur unsere Plätze fix reserviert, Chefin und Bedienung verwöhnten uns kulinarisch nach Strich und Faden! Unser Rückweg vollendete die große Runde bei der Moosalpe und dem letzten Einkehrschwung im Almhotel. Teamchefin Helga dankte Sigrid Dorner für die tolle Führung. Am Faschingsdienstag, 17. Februar, organisieren wir die nächste Wanderung auf dem Pfänderrücken, von Eichenberg nach Scheidegg. „Maschgarahäs“ ist erwünscht!

 

Infos & Kontakt:        

 

Helga Wüstner 6900 Bregenz, Im Wingat 8 0676-756 9 620 / helga.wuestner@vol.at  / www.perpedales.at

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.