“Lieblingsgegner” VEU spielt gegen die Wälder

Nach dem dramatischen Grunddurchgang – der regulär Season – welche der EHC-Bregenzerwald erstmals in der Vereinsgeschichte gewinnen konnte starten die Wälder gleich mit einem Heimderby gegen die VEU Feldkirch in die Zwischenrunde. Dieses Spiel wird wieder der absolute Knaller.

Die bisherigen Duelle wurden alle nur durch einen Wimpernschlag entschieden. Jedes kleine Detail, jeder Zweikampf kann entscheidend sein. Die Fans können sich gleich zum Jahresbeginn auf einen absoluten Eishockey Leckerbissen im Ländle freuen.

Für die Wälder gilt es sehr kompakt zu spielen und um jeden cm Eis zu fighten. Feldkirch hat zuletzt ganz stark auswärts in Zell am See gewonnen. In Dornbirn müssen die Wälder ihre Heimstärke ausspielen. Es gilt höchst konzentriert und fokussiert zu Spielen. Jeder noch so kleine Zweikampf ist anzunehmen und zugewinnen. Es muss buchstäblich um jeden cm Eis auf Teufel komm raus gefightet und gekämpft werden. Das Wälder Team muss seinen

 

Ausfälle / Fraglich:

Verletzungsbedingt fehlen Wolf Marcel und Stefan Häussle. Stefan Spannring ist krank. Putnik Philipp, Oliver Achermann und Smail Samardzic sind mit dem Partnerverein Dornbirn in der EBEL im Einsatz.

Zwei weitere Spieler müssen am Freitag zum Fitnesstest, man wird sehen ob ein Einsatz möglich ist.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.