Große Weihnachtsfreude für den Krankenpflegeverein Bezau-Reuthe

Die „Idee Krankenpflegeverein“ ist getragen vom Solidaritätsgedanken: wenn jeder  einen kleinen Beitrag leistet, kann gemeinsam ein wertvolles medizinisches Angebot im Dorf möglich sein.

Jedes Jahr gilt es aufs Neue, eine nicht unerhebliche Summe aus eigenen Mitteln und Spenden aufzutreiben – die Mitgliedsbeiträge sind nur ein kleiner, aber sehr wichtiger Teil davon. Wie weit der Solidaritätsgedanke in den Köpfen der Bezauer- und Reuthinger verankert ist hat eine wunderbare Adventsaktion gezeigt: Die Gartenfreunde Reuthe-Bezau unter der Leitung von Isabella Moosbrugger haben schon im Herbst mit dem Sammeln von Bergweiden, Birkenästen und vielem Dekomaterial aus Wald und Wiesen begonnen. An drei Tagen wurden von 14.00 bis 22.00 Uhr unter Mithilfe von vielen fleißigen Helfern aus Bezau und Reuthe wundervolle Advents-, Birken- und Bergweidenkränze gebunden und dekoriert. Pfarrer Armin hat die Kränze gesegnet und die Bezauer Bäuerinnen haben die Besucher während des Verkaufes im neuen Sicherheitszentrum mit Kaffee und herrlichen Kuchen verwöhnt und den Erlös von Euro 500,00 dem Krankenpflegeverein Bezau-Reuthe gespendet. Die wunderschönen Kränze waren heiß begehrt und so konnten die Gartenfreunde Reuthe-Bezau die erfreuliche Summe von Euro 5.000,00 an den Obmann des Krankenpflegevereins Bezau-Reuthe übergeben.

Solche Spenden machen es möglich, dass der Verein auch in Zukunft Mitbürger und Mitbürgerinnen bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit daheim in der Geborgenheit ihrer vertrauten Umgebung pflegen und unterstützen können,  denn “wo man Menschen kennt, ist Vertrauen einfacher” erklärt Josef Strolz. Der Obmann des Krankenpflegevereines: “Durch die große Spendenfreude der Bevölkerung war es uns auch bisher möglich unsere über 90 Patienten ohne Pflegebeitrag zu versorgen. Ein herzliches Vergelt’s Gott allen Frauen und Männern, die ihre Zeit für einen guten Zweck investiert haben. Für den Krankenpflegeverein Bezau-Reuthe ist Euer Einsatz ein wunderbares ,Christkindle’”.

Quelle: Josef Strolz, Obmann Krankenpflegeverein Bezau-Reuthe

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.