Neustart für Wälder Gastwirteverband

Krumbach. (stp) Mit dem Chef der „Krumbacher Stuba“, Anton Mennel hat der Gastwirteverband Bregenzerwald einen neuen Obmann bekommen, der sich zum Ziel gesetzt hat, diese Wälder Wirtevereinigung wieder zu beleben, nachdem die Aktivitäten des Verbandes in den vergangenen Jahren fast völlig eingeschlafen waren.

Sehr zum Leidwesen von Ehrenobmann Georg Moosbrugger, der rund 15 Jahre (1990 bis 2004) an der Spitze der Wälder Gastwirte stand und der in der Wahl des engagierten Krumbachers „ein verspätetes Geburtstagsgeschenk zu meinem 80er“ sieht, denn es war ihm in den vergangenen Monaten ein großes Anliegen, dass der Verband unter neuer Führung wieder mehr Aktivitäten setzen wird.

„Postwert‘s Friedl“, Friedl Hammer von der „Post“ in Egg hatte den Verband 1965 initiiert und stand ihm 25 Jahre lang als Obmann vor. „Es wäre 2015 ein trauriges 50-Jahr-Jubiläum geworden – deshalb habe ich mich sehr dafür eingesetzt, dass es weitergeht“, so Moosbrugger.

Anton Mennel, seit mehr als 30 Jahren selbständig, beschreibt sich selbst als „überzeugten Käsewirt und Krumbacher Moorwirt“ und hat sich drei Schwerpunkte für sein erstes Jahr als Obmann vorgenommen: 2015 soll unter dem Motto „Heu“ stehen, zudem soll ein Neujahrstreff stattfinden und das traditionelle Gastwirteskirennen aufgewertet werden.

Mennel hat von 1982 bis 1995 im Alpengasthof Schuttannen gewirtet und ist seither im eigenen Familienbetrieb Café Restaurant „Krumbacher Stuba“ tätig.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.