Scheyer feiert Debüt im Weltcup

Die Götznerin Christine Scheyer wurde vom ÖSV für den Riesentorlauf-Weltcup in Aare nominiert und feiert damit ihre Premiere in der höchsten Skiliga.

Nicht dabei ist die Bezauerin Elisabeth Kappaurer, die sich laut ÖSV-Trainer Thomas Trinker die Nominierung ebenfalls verdient hätte. Aber: Der ÖSV darf nur eine Läuferin, die nicht in den Top-100 der FIS-Rangliste aufscheint, nominieren.

Scheyer holte sich im Sommer 2013 bei den Neuseelandrennen gute Punkte, liegt aktuell auf Rang 63. Kappaurer liegt an 105. Stelle und damit besser als Riccarda Haaser (140.). Die Tirolerin fuhr jedoch bei den EC-Rennen in Hemsedal Norwegen zwei Mal auf das Podest (2. 3.) und wurde deshalb der Bezauerin (4., 5.) vorgezogen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.