Drei “Käsekaiser” gehen nach Vorarlberg

Die besten Käsesorten Österreichs wurden am Donnerstag bei der Käsekaiser-Gala im Casino Baden prämiert. Drei der zehn verliehenen Auszeichnungen gehen nach Vorarlberg.

Die Käsekaier wurden in zehn Kategorien verliehen: Frischkäse, Weichkäse, Schnittkäse mild-fein, Schnittkäse g’schmackig, Schnittkäse würzig-kräftig, Hartkäse, Bio-Käse, Schaf-Ziege & Co und Innovation. Außerdem wurden der beliebteste österreichische Käse in Deutschland gekrönt und Trophäen für die reichhaltigsten Käsevitrinen des Landes vergeben.

Stellt man einen Bundesländer-Vergleich der Käsekaiser-Siege 2015 an, so liegen Oberösterreich und Vorarlberg mit jeweils drei Erstplatzierten an der Spitze. Über je einen Sieger freuen sich Salzburg, die Steiermark, Kärnten und Tirol. Die schönsten Käsevitrinen des Landes wurden in Oberösterreich, in der Steiermark sowie in Kärnten entdeckt.

Drei Sieger aus Vorarlberg

Der Ländle Klostertaler von Vorarlberg Milch belegte den ersten Platz in der Kategorie Schnittkäse würzig-kräftig, den Sieg in der Kategorie Bio-Käse holte der Berggold Bio-Camembert der Geschwister Bantel aus Möggers. Als beliebtester österreichischer Käse im Nachbarland Deutschland wurde der Pfefferrebell der Sulzberger Käserebellen ausgezeichnet.

Der Käsekaiser wird seit dem Jahr 1996 vergeben. Alle Gewinner des diesjährigen Wettbewerbes dürfen das Symbol “Käsekaiser 2015″ für ihre Werbe-, PR- und Marketingaktivitäten im kommenden Jahr verwenden.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.