Ban ist der neue Wälder-Held

In einem hochdramatischen Eishockeyderby bezwingen die Wälder eine starke VEU Feldkirch mit 6:4 und können somit nach Lustenau auch das nächste Derby gewinnen. An die 2000 Eishockeyfans sahen einen offenen Schlagabtausch der an Spannung kaum zu toppen war.

Henrik Alfredsson:
„Ein starkes Derby zweier Teams auf Augenhöhe. Feldkirch hat sehr viele große Spieler, sind körperlich sehr stark. Im ersten Drittel haben wir nach den starken Anfangsminuten nicht den „flow“ gefunden und haben auch das 5 minütige Powerplay schlecht gespielt. Im zweiten sind wir stark gestartet, nach der 3:1 Führung haben wir im Kopf 10% nachgelassen und das geht nicht gegen dieses so starke Topteam von Feldkirch. Wir konnten aber dann zum Glück mit einer knappen Führung ins letzte Drittel gehen. Wenn kurz vor Ende ein Team den Ausgleich schafft ist es normal das Team das dann auch gewinnt. Als wir gewankt haben und Feldkirch den Ausgleich schaffte haben wir nochmals fokussiert, richtig agiert, die richtigen Entscheidungen getroffen und konnten das Spiel gewinnen“

Ö-Cup, EHC-Bregenzerwald -  VEU Feldkirch 6:4 (1:1 / 3:2 / 2:1)
Messestadion Dornbirn - 2035 Zuschauer
Tore Bregenzerwald: 1:0 Lundström (Judex, Putnik) 5/4 PP; 2:1Ban (Waldhauser, Lundström); 3:1 Bereuter (Schettina, Hauser); 4:2 Wolf (Frahmer, Lundström) 5/3 PP; 5:4 Ban (Lundström, Frahmer); 6:4 Ban (Waldhauser, Fussenegger) 5/6 e.n.
Tore Feldkirch: 1:1 Draschkowitz (Novak, Jancar) 5/4 PP; 3:2 Koczera (Hampl, Lindner): 4:3 Nedorost (Maier, Fekete); 4:4 Lindner (Nedorost).

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (6)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.