Der Nikolaus besuchte den Mama-Kind-Treff

Lasst uns froh und munter sein …. sangen am Mittwoch, den 03. Dezember 2014 die Kinder und ihre Mamas im Feuerwehrhaus Silbertal. Plötzlich wurde es ganz leise im Raum, und alle Kinder machten große Augen, als der Nikolaus zur Türe herein kam.

Wir begrüßten ihn mit einem Lied, wobei wir von Carmen Hollauf mit ihrer Gitarre begleitet wurden. Danach erzählte uns der Nikolaus eine Geschichte, und fragte die Kinder was sie alles unterm Jahr gemacht hatten. Thomas hielt tapfer den Nikolausstab, doch mit der Zeit wurde es ihm zu schwer, und er gab ihn weiter. Er brauchte ja auch seine zwei Hände, um das Säckchen entgegen zu nehmen. Nach und nach kamen alle Kinder zum Nikolaus, um ihre Säckchen abzuholen. Andreas sogar mehrere Male, bis der Sack leer war.

Zum Schluss sagen wir noch alle zusammen das: ” Vater unser im Himmel ” bevor sich der Nikolaus wieder verabschiedete und weiter zog.

Zusammen ließen wir den Vormittag bei Mandarinen, Nüssen und Kaffee ausklingen. Die kleinen verputzten aber lieber ihre Säckchen vom Nikolaus.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.