Österr. Kurzbahnmeisterschaten 2014

Vergangenes Wochenende fanden in Wiener Neustadt die 2. internationalen österreichischen Kurzbahnmeisterschaften statt. 3 Aktive des Schwimmclubs Dornbirn konnten sich für diesen Wettkampf qualifizieren.Bereits das zweite Jahr bei den „Großen Meisterschaften“ dabei war Hanna Kubesch.

Vergangenes Wochenende fanden in Wiener Neustadt die 2. internationalen österreichischen Kurzbahnmeisterschaften statt. 3 Aktive des Schwimmclubs Dornbirn konnten sich für diesen Wettkampf qualifizieren.Bereits das zweite Jahr bei den „Großen Meisterschaften“ dabei war Hanna Kubesch. Sie konnte die gesammelten Erfahrungen des letzten Jahres gut umsetzen, zahlreiche Bestzeiten erzielen und zudem über ihre Paradestrecke 200m Brust das B-Finale erreichen. In der Juniorenwertung, als jüngerer Jahrgang, belegte Hanna über 100m Brust den 7. und über 200m Brust den 6. Rang. Beides Mal hätte sie im Jahrgang 1999 die Bronzemedaille geholt.Agnes Hollenstein und Ida Schluge durften zum ersten Mal bei den großen Meisterschaften mitschwimmen und somit die ersten Erfahrungen auf großer Bühne sammeln. Beide meisterten diese Aufgabe gut und konnten ebenfalls teilweise ihre Bestzeiten verbessern. Ida erreichte über ihre Paradestrecke 200m Brust ebenfalls das B-Finale.  Diese Ergebnisse zeigen, dass alle Athleten auf dem richtigen Weg sind und wir hoffen, dass sie nächstes Jahr in der Juniorenklasse gut aufzeigen können.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.