Lingenauer Adventmarkt als Treffpunkt

Lingenau (me) Nach dem Motto „Klein aber fein“ lockten über zwanzig Aussteller am ersten Adventsonntag viele Besucher auf den Lingenauer Schulplatz.

Hunderte Marktinteressierte schlenderten zwischen den prächtig dekorierten Ständen mit ihrem vielfältigen Sortiment durch und stimmten sich auf die Adventszeit ein. Das Organisationsteam um Gregor Ranak und Carmen Steurer sowie die Markteilnehmer hatten keine Mühen gescheut, eine attraktive Veranstaltung mit stimmungsvollem Flair auf die Beine zu stellen.

Kreatives und Köstliches

Die Auswahl an den zwanzig Marktständen war groß und vielseitig. Von Handarbeiten, Dekorativem, Grußkarten über Weihnachtsbäckerei, Socken und Bienenprodukten reichte die breite Palette. Liebevoll gefertigte Geschenke, Selbstgestricktes, Schnaps, Öle und selbstgemachte Köstlichkeiten rundeten das vielseitige Angebot ab.

Unterhaltung

Es wurde fleißig eingekauft und in gemütlicher Runde der eine oder andere Glühwein  genossen. Auch die Kinder hatte man beim Programm nicht vergessen. Sie hatten ihren Spaß beim Engel basteln an der Bastelstation des Familienverbands Lingenau.  „Jedes Los ein Treffer“ hieß es bei der Tombola des Krankenpflegevereins. Für beste Bewirtung sorgten verschiedene Ortsvereine sowie das Pfarrcafè. Unter den Hunderten Besuchern genossen auch Bürgermeisterin Annette Sohler, Pfarrer Mathew Elanjimittam sowie die Alt-Bürgermeister Georg und Peter Bereuter das Markttreiben in Lingenau.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.