Mit Paragleiter abgestürzt

Andelsbuch - Am Sonntag wurde ein 59-jähriger Mann bei einem Gleitschirmunfall in Andelsbuch unbestimmten Grades verletzt. Der Pilot stürzte aus einer Höhe von etwa zehn Metern auf einen steilen Wiesenhang.

Am frühen Sonntagnachmittag flog ein 59-jähriger Mann aus Deutschland mit seinem Gleitschirm in Andelsbuch von der Alpe Baumgarten kommend in Richtung Startplatz Hintere Niedere.

In der Hälfte des Berggrates machte der Pilot eine Rechtskurve, in der er in Turbulenzen geriet und einen sogenannten Strömungsabriss bekam. Der Mann bekam das Fluggerät nicht mehr unter Kontrolle und stürzte aus einer Höhe von rund zehn Metern auf einen steilen Wiesenhang. Der unbestimmten Grades Verletzte wurde vom Notarzthubschrauber Christophorus 8 mittels Tau geborgen und anschließend in das LKH Feldkirch geflogen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.