Die Tabellenführung untermauert

  Der EHC Bregenzerwald gewann zwei der drei Spiele in der Fremde.   Andelsbuch. Am vergangenen Wochenende mussten die Wälder Eishockeycracks wieder einmal enorme Reisestrapazen auf sich nehmen.

Auf dem 1600 Kilometer „Road-Trip“ nach Slowenien absolvierte das Alfredsson-Team drei Spiele in ebenso vielen Tagen.

In der ersten Partie gegen den HK Slavija Laibach lagen die Wälder schon mit 0:3 zurück, drehten diese aber schlussendlich noch zu ihren Gunsten. Oliver Achermann (2), Andreas Judex, David Hauser und Schweden-Legionär Niclas Frahmer sorgten mit ihren Treffern noch zu einem 5:3-Erfolg.

Tags darauf hieß der Gegner HK Triglav Kranj. Auch dieses Mal geriet der Tabellenführer mit 0:1 in Rückstand, danach ließ man aber nichts mehr anbrennen und fuhr einen schlussendlich ungefährdeten 4:1-Sieg ein. Für die Tore zeichneten Niclas Frahmer (2), Smail Samardzic und Marcel Wolf verantwortlich. Mit diesem Punktezuwachs bleiben die Wälder natürlich an der Tabellenspitze der Inter-National-League.

Quasi auf dem Heimweg nahmen Kapitän Christian Ban & Co. am Montagabend auch noch das Cupspiel gegen den EC Kapfenberg mit. Der Kräfteverschleiß dieses Monsterprogramms machte sich nun aber deutlich bemerkbar und die Wälder mussten trotz 1:0-Führung mit 3:6 die Segel streichen (Torschützen: Andreas Judex zum 1:0, Linus Lundström zum 2:4 und Marcel Wolf zum 3:5).

Die nächsten Heimpartien bestreitet der EHC Bregenzerwald nach einem spielfreien Wochenende am Mittwoch, 26. November um 19.30 Uhr gegen den HC Kapfenberg (Cup) und am Samstag, 29. November zur selben Zeit gegen den Tabellenzweiten EHC Lustenau.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.