Nationalteamdebüt von Janine Lais

In Aire sur la Lys, Frankreich, bei den Qualifikationsspielen zur Mixed Team Europameisterschaft war Janine Lais zum ersten Mal für das Erwachsenennationalteam nominiert. Die erst 17-jährige Emserin spielte gemeinsam mit sechs größtenteils erfahrenen Nationalteamspielern, u.a.

Die erst 17-jährige Emserin spielte gemeinsam mit sechs größtenteils erfahrenen Nationalteamspielern, u.a. David Obernosterer, Nathalie Ziesig (auch 1. Einsatz) und Elisabeth Baldauf (alle aus Vorarlberg) gegen die zugelosten Teams aus Frankreich, Israel und Weißrussland.

Das österreichische Nationalteam startete in der ersten Runde gegen Weißrussland mit einem 4:1-Sieg und legte in der zweiten Runde gegen Israel mit 5:0 gleich nach. Nur das Team aus Frankreich war Österreich überlegen und wurde seiner Favoritenrolle gerecht. Janines Team unterlag dem starken Gegner klar mit 0:5. Sie durfte bei allen drei Begegnungen mit ihrer Kollegin Nathalie Ziesig im Damendoppelbewerb antreten, von denen die beiden Damen eine Partie für sich entschieden.

Leider stieg nur der Gruppensieger auf und qualifizierte sich für die Team EM. Trotzdem freute sich Janine über ihre Nominierung und kehrte mit vielen Eindrücken und Erfahrungen im Gepäck zurück.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.