Der EHC Bregenzerwald ist Tabellenführer

  Nach dem 1:0-Derbysieg beim EHC Lustenau liegt das Alfredsson-Team nun auf Rang eins.   Andelsbuch. Zur Halbzeit im Grunddurchgang der Inter-National-League lacht der EHC Bregenzerwald von der Tabellenspitze. Im Topspiel der letzten Runde setzten sich Bereuter, Stadelmann & Co.

beim bisherigen Leader, dem EHC Lustenau knapp mit 1:0 durch. In einer ausgeglichenen Partie hatten die Wälder spielerische Vorteile und mit Tormann Oskar Östlund einen sicheren Rückhalt. Das Goldtor gelang Kapitän Christian Ban im Mittelabschnitt (27.), indem er einen Schuss von Georg Waldhauser abfälschte. Coach Henrik Alfredsson war natürlich hochzufrieden: „Wir ließen die Lustenauer nicht ins Spiel kommen und haben punkto Defensivverhalten und Disziplin hervorragend agiert.“

Einmal ohne Punkte

In den bisherigen zehn Partien blieben die Wälder nur einmal ohne Punktegewinn, in allen anderen Matches konnte der Meister 2012/13 und Vizemeister 2013/14 anschreiben.

Wie eng die Spitzenteams der Liga zusammen liegen, zeigt ein Blick auf die Tabelle. Die drei erstplatzierten Mannschaften, der EHC Bregenzerwald, der EHC Lustenau und der HK Jesenice, haben jeweils 23 Punkte auf dem Konto, Feldkirch und Zell am See liegen nur drei Zähler zurück.

Am kommenden Wochenende müssen die Alfredsson-Cracks zweimal in Slowenien – bei Slavija Laibach und Triglav Kranj – antreten, nach einem spielfreien Wochenende folgt dann am Samstag, 29. November das Heimderby gegen den EHC Lustenau.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (9)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • SUPER ECB. Weit über 700 Wälderfans haben die Rheinhalle mit dem ECB gerockt.
    Die Wälderhalle muss kommen!!!

    Weiter so!!