Fünf Wälder Teams im Cupeinsatz

  Das Achtelfinale im Vorarlberger Fußballcup geht an den nächsten beiden Wochenenden über die Bühne.   Bregenzerwald. 16 Ländle-Fußballteams sind noch im Vorarlberger Cup engagiert, fünf davon kommen aus dem Bregenzerwald.

Die Clubs aus Bizau, Egg, Alberschwende, Langenegg und Sulzberg haben sich mit Siegen für die vierte Runde qualifiziert und müssen deshalb – im Gegensatz zu den meisten anderen Mannschaften, die sich schon in die Winterpause verabschiedet haben – nochmals „ran“.

Derby

Eine der acht Cuppartien ist ein Wälderderby. Dabei empfängt der Landesligist Zima FC Langenegg am kommenden Samstag um 14 Uhr den eine Leistungsstufe höher spielenden FC Sohm Alberschwende. Die Langenegger, die heuer endlich den Aufstieg in die Vorarlbergliga schaffen wollen, werden dem Milovanovic-Team sicherlich Paroli bieten, man darf mit einem knappen Ergebnis rechnen.

Die weiteren Spiele mit Wälder Beteiligung finden erst eine Woche später statt. Am Samstag, 15. November muss der Kaufmann Bausysteme FC Bizau um 14 Uhr beim FC Schruns antreten. Die Montafoner sollten für die Schwarz-Elf nicht zum Stolperstein werden. Um 14.30 Uhr wird die Partie zwischen dem Fliesen Heim FC Sulzberg und dem FC Dornbirn angepfiffen, wobei die Wälder aus der 1. Landesklasse gegen den Regionalligisten klarer Außenseiter sind.

Überraschung möglich

Tags darauf spielt schließlich noch der FC Brauerei Egg gegen den FC Höchst, ebenfalls aus der Regionalliga. Hier darf das Team um Spielertrainer Jürgen Patocka, das schon seit zwölf Meisterschaftsspielen ungeschlagen ist und in der Vorarlbergliga auf Rang zwei überwintert, mit einer Überraschung liebäugeln. Kick-off ist um 14 Uhr.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hargolänte guad.

  • Beim Spiel in Langenegg gibt es Freibier (das neue “Egger Dunkle”) bis das erste Tor fällt, sowie Glühmost und Maroni!

  • Also toll für den Wälder Fußball wäre schon wenn sich 3 Mannschaften für das Viertelfinale qualifizieren würden. Drücke die Daumen!