Nach zwei Siegen auf Rang drei

  Der EHC Bregenzerwald verbuchte am Wochenende sechs Punkte und ist auf Tuchfühlung mit Tabellenführer Feldkirch.   Andelsbuch/Dornbirn. Die Wälder Eishockeycracks konnten die beiden Heimspiele gegen Slowenische Clubs vor jeweils knapp 500 Fans für sich entscheiden.

 

In der ersten Partie gegen den HK Bled tat sich das Alfredsson-Team anfangs schwer beziehungsweise unterschätzte man den Tabellennachzügler ein wenig. So lautete der Spielstand in der Mitte des zweiten Drittels „nur“ 1:1. Dann besannen sich Mitgutsch & Co. allerdings und kamen noch zu einem 7:1-Sieg. Für die Treffer zeichneten Philip Putnik, Marcel Wolf (je 2), Stephan Häußle, Linus Lundström und Harald Purkhard verantwortlich.

 

„Enge Kiste“

 

Tags darauf war mit dem HC Jesenice ein Spitzenteam in der Dornbirner Messehalle zu Gast. Die Wälder gingen gleich mit voller Konzentration ans Werk, erarbeiteten sich mehrere gute Einschussmöglichkeiten und gingen deshalb auch verdient durch einen „Hammer“ von Schweden-Legionär Niclas Frahmer im Powerplay mit 1:0 in Führung (9.). Danach folgte ein offener Schlagabtausch zweier Top-Mannschaften, bei dem die ausgezeichneten Torhüter allerdings weitere Tore verhinderten.

 

Pauschallob

 

„Ich muss meinen Spielern ein Pauschallob aussprechen. Im Gegensatz zum Bled-Match hat die Einsatzbereitschaft zu 100 Prozent gestimmt“, resümierte Coach Henrik Alfredsson zufrieden. Somit hat sich der EHC Bregenzerwald auf den dritten Platz vorgeschoben. Am kommenden Samstag sind die Wälder in Zell am See zu Gast, am ersten Novemberwochenende später dürfen sich die Fans auf ein weiteres „Heimdoppel“ gegen Slavija Laibach (samstags um 19.30 Uhr) und Triglav Kranj (sonntags um 17.30 Uhr) freuen.

 

Hauptsponsor-Verlosung

 

Am Mittwoch, 29. Oktober findet übrigens die Verlosung des Hauptsponsors, dessen Logo die Vorderseite der Dressen für die Saison 2014/15 zieren wird, statt. Im Gasthaus „Uralp“, dem Gewinner dieser Aktion in der Vorsaison, erfolgt die Ziehung aus allen bis dahin zum Preis von 500 Euro gekauften Werbegutscheinen. Solche sind noch bis am Abend der Ziehung bei allen Funktionären sowie per E-Mail an office@ehcbregenzerwald.at erhältlich.

 

 

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (12)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • SUPER ECB - WEITER SO!!!!