50-Jahr-Jubiläum des Kneipp-Aktiv-Club Andelsbuch

In der vergangen Woche feierte der Kneipp-Aktiv-Club Andelsbuch sein 50 jähriges Bestehen.

Andelsbuch (ak) Bei einem Festabend wurde der runde Geburtstag gebüherend gefeiert. Obfrau Roswitha Wirth begrüßte die zahlreichen Gäste, Gründungs- und Ehrenmitglieder und erläuterte die Aktualität der 5 Kneipp-Säulen. Darüber hinaus wurden die Aufgaben und Herausforderungen des Vereines in der heutigen Zeit aufgezeigt. Gleich zu Beginn begeisterte die Geschichtenerzählerin Katharina Ritter mit spannenden Erzählungen von verhexten Kräutern und im Laufe des Abends wurden die Anwesenden zudem in die Sagenwelt des Wassers entführt. Ehrenobmann Leopold Künz und die Ehrenmitglieder Isabella Schallerbauer sowie Inge Koch wussten Interessantes von der Gründung des Vereins und von vielen gemeinsamen und erlebnisreichen Aktivitäten zu berichten. Zum Abschluss dieses Programmpunktes wurde, das eigens für den Andelsbucher Kneippverein gedichtete und vertonte Kneipplied, gesungen.

Höhepunkte

Zu den Höhepunkten des Abends zählten die imposanten Tanzeinlagen der beiden vereinsinternen Gymnastikgruppen. Die vielen Stunden Vorbereitungs- und Probenarbeit wurden von den Besuchen mit kräftigem Applaus honoriert. Im Anschluss bedankte sich der anwesende Landesobmann Josef Amann beim jubilierenden Verein für die geleistete Arbeit und überreichte der Obfrau einen Blumenstrauß. Auch Bürgermeister Bernhard Kleber überbrachte lobende Grußworte, erwähnte die Wichtigkeit der Orts-Vereine und insbesondere auch den Stellenwert und die Arbeit des KneippVereines mit seinen fünf Säulen. Musikalisch umrahmt wurden der Festabend durch das Fagottquartett YOLO von der Musikschule Bregenzerwald und der Musikhauptschule Lingenau unter der Leitung von Herr Gilbert Hirtz.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.