Motorrad gegen Pkw: Schwerer Unfall auf Bödelestraße fordert Verletzte

Schwarzenberg - Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntagmittag auf der Bödelestraße in Schwarzenberg gekommen. Eine Frau musste mit dem Rettungshubschrauber mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus geflogen werden.

Ein Motorradfahrer aus der Schweiz war gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin in Richtung Dornbirn unterwegs, als es kurz vor zwölf Uhr auf Höhe der Talstation Schwarzenberg zu der Kollision kam. Eine Pkw-Lenkerin aus dem Raum Feldkirch hatte beabsichtigt nach links abzubiegen, missachtete dabei nach Angaben der Polizei jedoch den Vorrang. Der Motorradfahrer krachte folglich gegen den linken Kotflügel des Autos.

Beifahrerin verletzt

Der Biker selbst blieb unverletzt. Seine Beifahrerin jedoch musste mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungshubschrauber Christophorus ins Krankenhaus gebracht werden. Die Pkw-Lenkerin und ein im Auto mitgeführtes Kind wurden augenscheinlich nicht verletzt. Beide begaben sich zur weiteren Abklärung ins Krankenhaus Dornbirn.

schwa2 Foto: VOL.AT/ Schwendinger
©

Bis die Unfallfahrzeuge abgeschleppt werden konnten, war die Bödelestraße auch nach Abschluss der Aufräumarbeiten nur einseitig befahrbar.

Im Einsatz standen die Feuerwehr Schwarzenberg und die Polizei mit je zwei Fahrzeugen sowie die Rettung mit einem Fahrzeug. (red)

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.