Zwei Heimspiele für die Wälder

Slowenisches Heimdoppelwochenende für die Wälder. Am Samstag 18.Okt. um 19.30 Uhr gegen den HK Bled und am Sonntag den 19.Oktober um 17.30 Uhr gegen das Spitzenteam von HK Jesenice.

Samstag geht es gegen Bled die sehr schwer einzuschätzen sind. Sie haben mit einem starken 1:0 Sieg gegen Laibach aufhorchen lassen. Dann hat es wieder ein deftige Niederlage gegen Kapfenberg gesetzt. Bled ist so wie Celje um einiges stärker geworden.

So gibt Verteidiger Niclas Frahmer seinen Einstand in der INL. Nach 6 wöchiger Verletzungspause kann er erstmals für die Wälder in der Meisterschaft auflaufen. Auch Waldhauser Georg kehrt nach 3 wöchiger Verletzungspause in den Meisterschaftsbetrieb zurück. Back Up  Goalie Dominik Dieber gibt nach 5,5 monatigem – verletzungsbedingten – Ausfall ebenso sein Comeback in der INL.

Verletzungsbedingt außer Gefecht ist weiterhin Glanznig Fabian und neu Steven Schwinger der sich den Daumen, bei einem Spiel für den Kooperationsverein Montafon (Spielt in der Eliteliga Tirol/Vorarlberg), gebrochen hat.

Henrik Alfredsson:

Das wird ein hartes Wochenende mit zwei ganz verschieden Gegnern und Spielen. Gegen Bled am Samstag müssen wir versuchen unsere Offensivstärke auszuspielen, Müssen vermutlich eine Betonabwehr knacken und müssen auf der Hut sein vor den gefährlichen und schnellen Kontern. Wir müssen Geduldig spielen und das Spiel einfach und kosequent halten.

Am Sonntag kommt dann mit Jesenice ein  sehr starker Gegner. Wir müssen da ganz stabil in der Defensive sein. Müssen ganz gerade und an den Linien kompromisslos spielen. WIchtig ist dass wir dort sind wo es schmerzen gibt. Gegen Jesenice warden wir sehen wo wir stehen. Wichtig ist bei diesen intensieven Wochen und Spielen dass unsere Fans uns wieder einen extra Schub geben.”

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Das erste Spiel gegen Bled 7:1 gewonnen. Gratuliere!