Vielfältige Musik in vielen Sprachen

Zwei tolle Konzerte finden am kommenden Wochenende im Bahnhof Andelsbuch statt. Am Freitag, 17. Oktober, 21 Uhr, spielt die Band “Mandys Mischpoche”. Die von der Sängerin Amanda „Mandy“ Rotter gegründete Gruppe bringt Musiker und Musikstile verschiedener Abstammungen und Kulturen zusammen.

Das Ergebnis sind jiddische, sephardische, kroatische, bosnische, griechische und türkische Lieder sowie Klezmer Instrumentalstücke und Wienerlieder. Vielfältige Musik in vielen Sprachen – unvorstellbar? Die Mischung macht‘s!

Am Sonntag, 19. Oktober, 20 Uhr, spielen dann Baro Drom und Goran Kovacevic. Bei ihrem letzten Bahnhof-Auftritt im Jänner 2014 begeisterte diese Formation das Publikum von der ersten bis zur letzten Reihe. Auch dieses Mal nimmt sie mit auf eine musikalische Reise mit rumänischer Hora, ungarischem Csardas, Klezmermusik, Gipsy-Jazz und orientalischen Klängen. Ein Feuerwerk an traumhaft schönen Melodien. Explosive Rhythmen und romantische Soloausflüge laden ein zum Zuhören und Tanzen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.