Laufstrecken in Bezau und Lingenau eröffnet

Bezau, Lingenau. Gemeinsam mit der Region Südwestalb in Baden-Württemberg wurde in Bezau und Lingenau seit 2013 das EU-Leader-Projekt „Bewegung“ entwickelt. Nun wurden die entwickelten Laufstrecken feierlich mit großem Interesse aus der Bevölkerung eröffnet.

Mit breitem Engagement entwickelten die beiden Gemeinden in Zusammenarbeit mit zahlreichen freiwilligen HelferInnen neue Laufstrecken für Bezau und Lingenau. Durch eine entsprechende Beschilderung, eine kleine Karte, die Übernahme in die Vorarlberg-APP und die Attraktivierung der Strecken sollen Einheimische wie Gäste zum Laufend animiert werden. Die fertigen Laufstrecken laden engagierte LäuferInnen und WalkerInnen zur Benutzung ein.

Kinder entwickelten das Maskottchen

Im Rahmen eines Malwettbewerbs in der Lingenauer und Bezauer Volksschule wurde von den Kindern ein eigenes Maskottchen gekürt. Über den Sieg freute sich Siegerin war Aline Lässer mit ihrem Maskottchen Eddy Eichhorn – es wird nun die Kinderstationen an den Laufstrecken begleiten.

LäuferInnen erfassten die Strecken im Detail

Zur exakten Beschilderung und Streckenerhebung war eine detaillierte Erfassung der Strecken mit Zustand, Länge und Höhenprofil erforderlich. Diese intensive Aufgabe übernahmen engagierte Mitglieder aus beiden Gemeinden. Mehrere Tage schritten Sie die Wege ab und erarbeiteten die notwendigen Grundlagen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.