Besucheransturm beim ersten EHC-Heimspiel

  2300 Zuschauer verfolgten das Eishockeyderby zwischen dem EHC Bregenzerwald und der VEU Feldkirch.   Andelsbuch/Dornbirn. Das Warten für alle Bregenzerwälder Eishockeyfans hat ein Ende.

Der Startschuss für die Inter National-League-Saison 2014/15 ist erfolgt und bereits das erste Heimspiel für die Wälder hatte es in sich, zu Gast war nämlich die VEU Feldkirch. Und der Meister 2012/13 und Vizemeister der Vorsaison zeigte gleich, dass mit ihm auch heuer wieder zu rechnen ist. Die Cracks von Erfolgstrainer Henrik Alfredsson siegten knapp aber  verdient mit 2:1, obwohl mehrere verletzte Spieler gar nicht auflaufen konnten.

Bis vor drei Jahren noch „Kanonenfutter“ für die Feldkircher, hat sich der EHC Bregenzerwald mittlerweile zum Angstgegner der Montfortstädter entwickelt. Bereuter & Co. konnten nämlich die letzten fünf Spiele für sich entscheiden.

Daumendrücker

Unter die zahlreichen Daumendrücker für eines der beiden Teams mischten sich auch KFZ-Spezialist Gerald mit Astrid Geiger, Elektro-Fachmann Arthur Kirchmann mit Sohn Thomas, „Sockenpapst“ Emil Lenz, ASVÖ-Präsident Wolfgang Urban mit Tochter und Handballikone Nadine, Michael Groß (Create Sports), Bäckermeister Armin Kleber, Bernhard Mätzler (Holzbau Fetz), Helmut Bein (Kennzeichnungssysteme), EHC-Ehrenpräsident Rein Nieland, Tischler Niki Rüscher, Gartenbauer Thomas Winder, Clemens Metzler (Mevo/Mepur), Daniel Winder (Erdbau) sowie Georg Graninger (Tiefkühlkost).

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.