Familiensporttag mit hunderten Kinder ein voller Erfolg!

Gaschurn. (jum) Vergangenen Samstag fand der 3. ASVÖ Familiensporttag Montafon in Gaschurn statt. Über 400 Besucher probierten sich an 16 Stationen aus und hatten sichtlich Spass dabei.

Ziel der Sporttage ist es, die verschiedenen Vereine vorzustellen und ihnen eine Möglichkeit zur Präsentation zu geben, sowie den Bewohnern des Montafons die Vielfalt sportlicher Angebote in der Umgebung bekannt- und schmackhaft zu machen. Bürgermeister Martin Netzer und ASVÖ-Geschäftsführer Christian Vetter eröffneten das sportliche Happening und die Volksschule Gaschurn machte mit einer außergewöhnlichen, interaktiven Show den Auftakt.

Sich und Sportarten ausprobieren

Es konnten zahlreiche (Vereins-) Sportarten an Ort und Stelle ausprobiert werden. So galt es unter anderem die Treffsicherheit mit einem Biathlon-Lasergewehr zu testen, den Klettersteig zu überwinden, einen Laufparcours zu bewältigen, 1. Hilfe zu üben oder Beachvolleyball auszuprobieren. Weitere Bewegungsstationen waren beispielsweise dem Reiten, Eishockey, Golf, Judo, Eiskunstlauf, Snowboard, Tennis, Fußball, Feuerwehr und Mountainbike gewidmet. Ausserdem gab es die Möglichkeit, persönlich den Trainer oder andere Vereinsmitglieder kennenzulernen und sich auszutauschen. Hanna Bergmair aus Schruns durfte sich über den Hauptpreis des Gewinnspiels, einen Gutschein im Wert von 300 Euro der Firma Sport Tschofen in Gaschurn, freuen, und viele weitere Kinder gewannen tolle Sachpreise. Die Sporttage sind für Kinder und Erwachsene ein äusserst spannend unterhaltsames und informatives Event, bei der Vereine (neu) kennengelernt werden, sowie Interessen und Begabungen entdeckt werden können.

Am Samstag, den 27.9., ab 13:00 Uhr, findet der nächste Familiensporttag in Lustenau statt, über 20 Stationen warten auf unternehmungslustige und interessierte Besucher!

Weitere Infos: www.asvoe-familiensporttag.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.