Derby und Oktoberfest in Egg

  Im Nachbarschaftsduell empfängt der FC Egg den FC Andelsbuch.   Egg. Am kommenden Samstag herrscht in der Junkerau Oktoberfeststimmung. Den sportlichen Auftakt machen die Kicker aus den Nachbargemeinden Egg und Andelsbuch. Die in der 3.

Landesklasse engagierten 1b-Teams sind ab 14 Uhr im Einsatz, um 16 Uhr erfolgt dann der Anpfiff zum immer wieder mit Spannung erwarteten Traditionsderby zwischen den beiden Vorarlbergligisten, die ganz unterschiedlich in die Meisterschaft gestartet sind.

 

Erst eine Niederlage

 

Der FC Brauerei Egg hat die Saison zwar mit einer Niederlage begonnen, musste sich dann allerdings seit nunmehr sechs Spielen nicht  mehr geschlagen geben und liegt auf dem zweiten Tabellenplatz. Für Spielertrainer Jürgen Patocka sind  gegen Andelsbuch mit Ausnahme der Langzeitverletzten Mark Metzler und Tobias Sutterlüty alle Kaderspieler einsatzbereit. „Wir machen manchmal noch vermeidbare Fehler im Spielaufbau, das müssen wir noch ausmerzen. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden mit der Entwicklung meiner Jungs“, so der Coach.

 

Nicht nach Wunsch

 

Für die Kicker von Simma Electronic FC Andelsbuch verlief die Meisterschaft bislang ganz und gar nicht nach Wunsch. In den bisher gespielten sieben Runden schaffte die Elf von Trainer Roland Kornexl nur zwei Siege, schon dreimal verließ man den Platz als Verlierer. Von vielen im Vorfeld als Titelaspirant gehandelt, liegen Schallert, Hafner & Co. momentan nur auf Rang elf. Dass Spielmacher Reinaldo Ribeiro verletzungbedingt bis im Winter ausfällt, schmerzt natürlich sehr, nachdenklich stimmen allerdings die Formschwankungen einiger Leistungsträger.

 

Dirndl und Lederhosen

 

Während und nach den Fußballspielen lautet das Motto in der Junkerau „Oktoberfest“. Lederhosen und Dirndl sind erwünscht, alle weiblichen Fans in entsprechendem Outfit erhalten einen Aperol-Spritzer gratis. Außerdem wird die Miss „Doppel-D“ (=Derby-Dirndl) anonym gewählt, die sich über ein Cabrio-Wochenende, zur Verfügung gestellt von der Wäldergarage, freuen darf. Nach Spielende sorgt dann ein  DJ in der Bar für Partysound.

 

 

 

 

 

Trainerstimmen zum Derby:

 

Jürgen Patocka, FC Brauerei Egg:

 

In meiner Profikarriere habe ich schon das Wiener und das Lustenauer Derby miterlebt. Jetzt freue ich mich auf mein erstes Wälderderby, das wir natürlich gewinnen wollen.

 

 

 

Roland Kornexl, Simma Electronic FC Andelsbuch:

 

Wir erleben zurzeit Wechselbäder. Ich denke aber, dass sich meine Spieler gerade gegen Egg voll ins Zeug legen. Das Nachbarschaftsduell muss Motivation genug sein.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wenn du druf aspielst das ass in Andelsbuch ko Vereinsführung und ko Sportliche Leitung me gid hast räd. Wie gnot so was sportich is Nirwana führt sieht ma wenn mehr uf o Frühling zruk lugot, 1 Mannschaft hat i dor VL vorna mitgspielt ud ist am ende uf um guto 3 Platz glandot, 1b hat a gewaltige Rückrunde und lokor do Klassenerhalt gschaft und do Nochwuchs ist o top gsin. Einige werdot sägo Mannschafta hat ma umbut und durch junge Nochwuchs ergäst, wenn ma gnau lugot hat nur 1 guta Führungsspielar im 1 ufköht. S`Problem ist sehar das Ribi verletzt ist und Rocki nüt gonz fit ist abor sus müssot se scho die restlicho 5-6 Führungsspielar und die andro zwo Uswärtigo a dor Naso nie, das was ma die letzto paar Wocho vo däna sieht is an Wannsinn, Spielendscheidente Fehlar händ meistens Stammspielar gmachot und nüt die jungo. Viel Abspielfehlar und Stellungsfehlar und dozu ko Laufbereitschaft, kondizionel o nüt gonz dobi. Trainer müssot ihr Training, Kadorzusammenstellung und Ufstellung mit do gonzo Spielaruswechslung o amol hendorfrogo.
    I wünsch beido Mannschafta und don Trainern das sie es schafot zuruck uf o richtigo Weg zum ku und dän sand sie am Ende vo der Saison wiedor döta wo sie anekörot.

  • wie kann man das verstehen ?
    beobachte Woche für Woche eine Niederlage, nach der anderen,da fehlt es von vorne bis hinten.
    jeder fisch fängt beim kopf an zu stinken.
    da haben wohl ein paar Besserwisser zu viel zu sagen.
    auf dem boden bleiben,wäre mein Rezept !
    nicht immer ist der,der beste und klügste ,der am lautesten schreien kann.
    und mit einem Bier,kann man auch nicht alles richten .
    bin sehr gespannt , wie sich diese Mannschaft weiter entwickelt ?