Schülerunion: Neuer Bundesobmann, Vorarlberger übernimmt Finanzressort

Ehemaliger Bundesschulsprecher Felix Wagner folgt auf Thomas Gaar. Ex-Landesschulsprecher und Vorarlberg-Pressesprecher Sandro Tirler übernimmt für den Westen das Finanzressort.

Am Samstag fand im Messecongress Graz der 42. Bundestag der Schülerunion statt. Funktionäre aus ganz Österreich wählten den Niederösterreicher Felix Wagner mit 90 Prozent zum neuen Bundesobmann.

Zum Bundesfinanzreferenten wurde Sandro Tirler aus Schwarzach in Vorarlberg gewählt. Im 14-köpfigen Bundesvorstand ist der 20-Jährige der einzige Vertreter aus Vorarlberg und übernimmt mit dem Finanzbereich somit ein gewichtiges Ressort für den äußeren Westen, zumal aus Tirol keine Person im Vorstand repräsentiert ist. „Ich freue mich auf meine neue Aufgabe, vor allem weil ich überall, wo Geld im Spiel ist, maßgeblich beteiligt sein werde – also bei nahezu allen Projekten und Veranstaltungen.“, betont Tirler.

Die Schülerunion ist mit über 30.000 Mitgliedern die größte Schülerorganisation Österreichs. Sie baut auf den drei Säulen “Aktion – Service – Vertretung” auf.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.