Motorsport-Spektakel in Krumbach

  Über 3000 Zuschauer kamen zum 10. Mofa- und Minicrossrennen.   Krumbach. An zwei Tagen stand Krumbach wieder ganz im Zeichen des Motorsports. Auf dem „Brauereiring“ ging die zehnte Auflage des beliebten internationalen Mofa- und Minicrossrennens über die Bühne.

Das Organisationsteam vom Motorsportverein „Off-Roader“ mit Roman Fink, Markus und Christoph Feurle und Markus Steurer an der Spitze sorgte wie immer für einen reibungslosen Ablauf und der Wettergott für beste Verhältnisse auf dem anspruchsvollen Rundkurs sowie prachtvollen Sonnenschein. Die über 3000 Fans, die die Strecke an den beiden Renntagen säumten, kamen jedenfalls voll auf ihre Kosten.

Spannende Duelle

In den verschiedenen Klassen waren jeweils etwa 100 Motorsportler am Start, die sich spannende Duelle lieferten. Am Samstag erzielte – wie in den Vorjahren – der Schweizer Marco Abächerli die Tagesbestzeit, tags darauf sorgte Rene Ratz mit knapp über 27 Sekunden für einen neuen Streckenrekord.

Erstmals gab es auch eine Damenklasse, wobei Amara Mathis an beiden Tagen die Zielflagge als erste sah, gefolgt von Anna Berkmann, mit neun Jahren die jüngsten Teilnehmerin des gesamten Starterfeldes.

Die „Off-Roader“ freuen sich schon jetzt auf die Ausrichtung des nächsten Events, dem Eisrennen am 3./4. Jänner 2015 in Krumbach.

Die Resultate und weitere Bilder sind unter www.off-roader.at ersichtlich.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.