FC Brauerei Egg besiegt VFB Hohenems

Der FC Brauerei Egg besiegte im Nachtragspiel den VFB Hohenems vor 400 Zuschauern mit 3:1. Die Tore erzielten Marcel Meusburger, Maximilian Knuth und Joungster Gabriel Felder mit seinem ersten Ballkontakt in der Nachspielzeit.

Für den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer für den VFB Hohenems sorgte Johannes Klammer per Elfmeter. Die Egger hatten insbesondere in der zweiten Hälfte die Partie fest im Griff und siegten verdient. Schiedsrichter Thomas Fuchs sorgte übrigens in diesem Spiel für einige Überraschungen und Fehlpfiffe und stand mehrmals unnötig im Mittelpunkt dieses guten Spieles.

Mit nun 7 Punkten aus vier Spielen liegen die Egger in der Vorarlbergliga hinter SW Bregenz (10 Punkte) und SK Meiningen (9 Punkte) auf dem 3. Tabellenrang.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • nach derzeitigem stand würden in der vl drei mannschaften fix absteigen und amdira würde relegation gegen lochau spielen. sollte aus der zweiten liga eine mannschaft aus tirol, vorarlberg oder salzburg absteigen könnte es sogar vier fixabsteiger in der vl geben. derzeit alles spekulation, wird erst so richtig im nächsten frühjar interessant.

  • Wenn so Regionalliga bliebe würde derzeit in der VL Andelsbuch, Röthis und Rankweil absteigen. Ist das richtig? Da gibt es doch noch was wegen einem Relegationsspiel?

  • Super, nichts hinzuzufügen.

  • Beide Teams zeigten guten technischen Fußball, gutes Wetter und schöne Zuschauerkulisse. Die Partie war über weite Teile von beiden Mannschaften sehr fair geführt, Egg war aber letztlich über 90 Minuten in allen Belangen besser und verdiente sich die Punkte redlich. Der deutsche Schiri zeigte offenkundig die Antiphatie gegenüber den Wäldern durch unglaubliche Toraberkennungen, einem Elfergeschenk für die Emser und einer Kartenflut gegenüber der in weiß spielenden Heimelf. Schade um das schöne Spiel und Kompliment an die Egger, die sich aber nicht aus der Ruhe bringen ließen. Da kann man was lernen. Mein Besuch und die Fahrt in den Would hat sich gelohnt.