Testsieg in der Overtime

Mit einem dramatischen Schlussfinish konnten sich die Wälder den zweiten Sieg in der Presesaon holen.   Gegen den Vizemeister der Schweizer 1. Liga (Regio League) sahen den Zuschauer ein rassiges Spiel. In der 5 Minütigen Overtime machten die Wälder 1 Minute und 21 Sekunden den Sack zu.

Putnik Philipp krönte die tolles Leistung seiner Reihe mit den Siegtreffer zum 5:4.

 Line up ECB: Östlund, Wohlgenannt; Frahmer, Waldhauser, Steiner, Fussenegger, Purkhard, Mitgutsch, Stadelmann; Lundström, Achermann, Haidingger, Bereuter, Hauser, Hämmerle, Lins, Putnik, Häussle, Judex, Ban, Wolf, Schettina.

Tore ECB: 1:0 Haidingger (Judex) 5/5; 2:4 Wolf (Ban, Waldhauser) 5/5; 3:4 Steiner (Haidingger) 5/4 PP; 4:4 Achermann (Putnik, Judex) 6/5; 5:4 Putnik (Judex) 4/4 OVT

 NÄCHSTES SPIEL:

Am kommenden Freitag den 05. September auswärts in Weinfelden gegen den HC Thurgau. Spielbeginn 20.00 Uhr!!!

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Wälderhalle: zurück an den Start …

    Wälderhalle: Standort Alberschwende vom Tisch

    Der Standort Alberschwende dürfte für die Wälderhalle nun gänzlich vom Tisch sein. Die Betreiber des umstrittenen Projektes haben laut Bürgermeisterin Angelika Schwarzmann die Frist für den Kauf des Grundstückes nicht eingehalten. Jetzt soll ein neuer Standort in Bezau geprüft werden.

    Der Sprecher der Betreiber, Hans Metzler sagt, er sei mit dem Standort Alberschwende nie glücklich gewesen – es gebe kein politisches Bekenntnis der Region, man habe die Wälderhalle dort nie gewollt. Man habe sich aber um diesen Standort bemüht, weil er von Experten ausgewählt worden sei.

    Auch nach Ansicht von Bürgermeisterin Schwarzmann wäre Alberschwende kein besonders guter Standort für eine Eishockeyhalle gewesen. Außerdem hätten die Betreiber nun die Frist zum direkten Kauf des Grundstückes versäumt. Eine Option für einen Kauf, wie sie die Betreiber jetzt wieder wünschten, lehne die Gemeinde Alberschwende ab. Man habe sich auf die Suche nach anderen Käufern gemacht – eine konkrete Anfrage gebe es bereits.

    Vorplanungen für neuen Standort in Bezau

    Derzeit werden nun die Vorplanungen für einen Standort beim Wehr in Bezau weiterverfolgt. Die Wälderhalle soll auf der Dammkrone entstehen. Umsetzungszeitraum wären zwei bis drei Jahre.

    Bericht Vorarlberg.ORF.at