Wälder verlieren Test

Gegen die starke Profimannschaft des HC Thurgau setzte es für die Wälder eine 3:7 Niederlage. Dem Spielverlauf entgegen war die Niederlage etwas zu hoch.

Für den ECB war es ein sehr wichtiger Test der die Fehler in der Defensive schonungslos aufzeigte und auch das Team vom Tempo her voll forderte und mithilft auf das nächst höhere Level zu bringen.

Das erste Spieldrittel war sehr ausgeglichen. Die Wälder spielten gegen die schon über 1,5 Monate am Eis stehenden Schweizer sehr kompakt und hatten sogar bei den Torchancen ein leichtes Plus. Von Beginn an sahen die ca. 400 Zuschauer eine schnelle und starke Partie.

Bereits am kommenden Dienstag (26. Augsut) treffen die Wälder um 20.00 Uhr auf das nächste Profi Team aus der Schweiz – auf den GCK Lions Zürich – ebenfalls aus der NL B.

Henrik Alfredsson:

„Super dass wir gegen so starke Teams spielen dürfen. Das Ergebnis ist etwas zu hoch. Es war ein sehr hohes Tempo – genau das wollen wir. In der Defensive bestraft so ein Top Team jeden Fehler. Das ist in einem Test sehr wichtig, dann weis Team und Trainer wo noch zu arbeiten ist. Im großen und ganzen bin ich zufrieden. Wir sind ja erst die zweite Woche am Eis.“

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Seit wann ist Thurgau eine reine Profimannschaft?