RLW-Expertentipp mit Bizau-Stürmer Johannes Bitsche

FC Bizau-Stürmer Johannes Bitsche tippt den sechsten Spieltag in der Regionalliga West.

Die steile Karriere von Johannes Bitsche ist noch lange nicht am Höhepunkt und erst in den Anfangsstadien. Der 20-jährige Vollblutstürmer wechselte im Sommer zum Regionalliganeuling Bizau. In der abgelaufenen Saison schoss er für Absteiger Rätia Bludenz in der Vorarlbergliga elf Tore und zählte zu den positiven Entdeckungen im Ländle-Amateurfußball. Nicht umsonst haben sich viele Ländleklubs die Dienste von Johannes Bitsche für die Gegenwart sichern wollen. „Bei Bizau hatte ich sofort ein gutes Gefühl. Die sportliche Aussicht Regionalliga zu spielengepaart mit den einzigartigen Charakteren des Vorstandes und einem Trainer, der mir vollstes Vertrauen schenkt, waren für mich ausschlaggebend auch den weiten Weg nach Bizau auf mich zu nehmen“, sagt Johannes Bitsche zu seinem Wechsel zu den Hinterwäldern. Das Ziel ist laut Bitsche ganz klar der Ligaerhalt und diesen so früh wie möglich zu bewerkstelligen und Erfahrung zu sammeln. Durch gute Leistungen sollen diese Ziele erreicht werden und auch ein Stammplatz zu ergattern ist ein großer Wunsch.

Schon mit 15 Jahren gab das Talent Johannes Bitsche im Eins von Thüringen sein Debüt. Mit 17 Jahren war er fixer Bestandteil der ersten Kampfmannschaft der Walgauer und schaffte den Aufstieg in die Landesliga. Schon damals mit starken Vorstellungen auf sich aufmerksam gemacht holt Bludenz Johannes Bitsche in die Alpenstadt. Mit Thomas Vonbrül, Bojan Stojadinovic und Mario Haslacher um nur einige zu nennen konnte er sich in Bludenz weiterentwickeln.

Karriere-Highlights von Johannes Bitsche: Meister mit Thüringen in der 1. Landesklasse, Halbfinale im VFV Cup mit Thüringen, Wechsel und Debüt in der Westliga mit Bizau

FC Bizau-Stürmer Johannes Bitsche tippt den sechsten Spieltag in der Regionalliga West

FC Bizau – SV Seekirchen 2:1

SC Schwaz – FC Dornbirn 0:2

FC Hard – St. Johann 1:1

USC Eugendorf – Pinzgau/Saalfelden 2:1

Altach Amateure – FC Höchst 1:1

TSV Neumarkt – FC Kufstein 2:2

Wacker Innsbruck Amateure – Austria Salzburg 1:3

WSG Wattens – FC Kitzbühel 2:0

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.