Klassepartie, vier Tore und kein Sieger

Vier Tore, aber keinen Sieger brachte das Spitzenspiel in der Junkerau zwischen dem FC Egg und SW Bregenz vor 1000 Fans.

Eines vorweg: Die 1000 Zuschauer in der Junkerau mussten beim Spitzenspiel zwischen Egg und RLW-Absteiger ihr Kommen nicht bereuen. Beide Traditionsvereine zeigten einen modernen offensiven Fußball. Am Ende gab es im Schlager keinen Sieger. Dank einem Doppelpack vom Ex-Augsburger Maximilian Knuth führte Egg nach 19 Minuten mit zwei Toren Differenz. Der 25-jährige neue Regisseur der Vorderwälder präsentierte sich nicht nur in Spiel- auch in Torlaune. Knuth ist eine Bereicherung für die Vorarlbergliga. Die Aufholjagd von den Bodenseestädtern blieb „nur“ zu 50 Prozent von Erfolg gekrönt. Mirza Bjalava (33.) und Simon Herzog (46.) retteten den Bregenzern wenigstens einen Punkt. Mirza Bjalava war auffälligster Akteur im SW-Dress. Überschattet wurde der VL-Hit von der schweren Verletzung von Egg-Verteidiger Mark „Knäcke“ Metzler. Der Rückkehrer musste mit Verdacht auf Kreuzbandriss schon nach 24 Minuten mit dem Rettungswagen ins Spital eingeliefert werden. Der offene Schlagabtausch mit vielen Chancen hüben wie drüben brachte in der Schlussphase nichts mehr ein. Glück für die Hausherren, als ein abgefälschter Bjalava-Schuss nur auf die Querlatte kracht (70.). Egg-Chancen: Lingg (14.), Knuth (26./78.), Elias Meusburger (47.) bzw. Unverdorben (18./30./60./79.) und Bjalava (50.) vergaben. Egg wartet noch auf den ersten Saisonsieg, Bregenz kann mit vier Punkten aus zwei Meisterschaftsspielen zufrieden sein.

Egg-Spielertrainer Jürgen Patocka: „Zwei dumme Gegentore kostete uns einen möglichen Heimsieg. Trotz eines Traumstart und zwei Treffern reicht es nur zu einem Zähler. Wir haben noch zu viele Fehler in der Vorwärtsbewegung gemacht.

SW Bregenz-Coach Hans Kogler: „Wir waren dem Auswärtssieg sogar trotz des Rückstand näher, aber den Punkt nehmen wir gerne mit.“

FUSSBALL

Liga-Liveticker VOL.AT

Vorarlbergliga, 2. Spieltag

FC Brauerei Egg – SW Bregenz 2:2 (2:1)

Torfolge: 3. 1:0 Knuth, 19. 2:0 Knuth, 33. 2:1 Bjalava, 46. 2:2 Herzog

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.